Habs auch gesehen. In Muttenz hats aber nur ein wenig geregnet. Aber wie ich hörte ist Hagel in der Nacht eher selten. Darum ist die Frage von Mike sehr interessant woher die Energy kam?!
Gruss
Werbung
Gewitter 10.09.2006
- Dwalin (Muttenz)
Gewitter 10.09.2006
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Badnerland
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Gewitter 10.09.2006
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs 
- Klipsi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
> Darum ist die Frage von Mike sehr interessant woher die Energy kam?!
ich glaube, die Energie war da, und der Auslöser war ein kleines Höhentief, soviel ich gehört habe
ich glaube, die Energie war da, und der Auslöser war ein kleines Höhentief, soviel ich gehört habe
- Sandmaennli, Muttenz
Gewitter 10.09.2006
Das ganze Gewitterspektakel begann gestern Nacht um etwa 23:50 Uhr, als ich leises Donnern warnahm, auf dem Radarbild sah ich wie sich bei St. Ursanne ein kleiner Giftzwerg mit violetter Intensität sich entwickelte und in Richtung Nordwesten zog. Nach 00:30 Uhr nahm die Blitzintensität relativ stark zu! bis zu 15 Blitze pro Minute. Gegen 02:00 Uhr traf die Zelle Basel, wo sie Hagel mit sich brachte.
In Muttenz gab es nur leichten Regen, Die Gewitterzelle, von Basel zog kurz nach 2 Uhr nordlich an Muttenz vorbei, brachte viele Blitze mit sich und ein paar Einschläge in der Nähe, jedoch waren wir kaum von Niederschlag betroffen.
Vom ersten vernehmbaren Donner bis zum Letzten, vergingen etwa gut 3 Stunden. Die Blitzfrequenz variierte zum Teil stark, je nachdem, in welche Richtung sich das Gewitter bewegt bzw. wo es sich gerade befand.
Mit freundlichen Grüssen Thomas.
- Editiert von Sandmaennli, Muttenz am 11.09.2006, 22:04 -
In Muttenz gab es nur leichten Regen, Die Gewitterzelle, von Basel zog kurz nach 2 Uhr nordlich an Muttenz vorbei, brachte viele Blitze mit sich und ein paar Einschläge in der Nähe, jedoch waren wir kaum von Niederschlag betroffen.
Vom ersten vernehmbaren Donner bis zum Letzten, vergingen etwa gut 3 Stunden. Die Blitzfrequenz variierte zum Teil stark, je nachdem, in welche Richtung sich das Gewitter bewegt bzw. wo es sich gerade befand.
Mit freundlichen Grüssen Thomas.
- Editiert von Sandmaennli, Muttenz am 11.09.2006, 22:04 -