Werbung
Starkregen Mo-Mi 28.-30.8.2006
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
gestern regnete es doch ziemlich stark. bei der ersten front um ca. 18.45 wahr ich auf dem fuhr ich über den weiningerberg nach Kloten, es Regnete Extrem stark.
um ca. 22.50 zog die Kaltfront über Kloten. Es Regnete wiedder sehr stark und der Wind frischte in böen auf ca. 40 km/h auf.
Grezz
um ca. 22.50 zog die Kaltfront über Kloten. Es Regnete wiedder sehr stark und der Wind frischte in böen auf ca. 40 km/h auf.
Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Stoeps (D-BS)
- Danksagung erhalten: 8 Mal
@ Mike
Hi,
konnte ich auch beobachten!!
Sah echt stark aus, wie das von Frankreich rüber kam!
Gruß
Hi,
konnte ich auch beobachten!!
Sah echt stark aus, wie das von Frankreich rüber kam!
Gruß
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Im August 2006 sind hier in Berneck bisher 315mm gefallen!!! Damit wird der Monat als nassester Monat überhaupt in die Aufzeichnungsgeschichte meiner Wetterstation (seit 2000) eingehen. Der nasseste bisher war der August 2005 mit exakt 300mm.
Heute sind seit Niederschlagsbeginn um 15:30 nun knapp 20mm gefallen. Wind war bisher nix.
Heute sind seit Niederschlagsbeginn um 15:30 nun knapp 20mm gefallen. Wind war bisher nix.
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Vorher kräftiges Gewitter im Tösstal, da kam unglaublich viel Regen runter, lokal dürfte es auch kleinere Überschwemmungen gegeben haben.
Gruss Markus
Gruss Markus
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Ja, nettes Gewitterchen:

Ich hoffe es gibt davon noch mehr heute, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran glaube. Der Druckanstieg im Westen verdrängt die Chance auf Gewitter immer mehr in den Osten. Falls Petrus aber doch noch Erbarmen mit uns Zürchern haben sollte und uns heut Abend noch ein Trost-Gewitter vorbeischicken will: Bitte einfach nicht zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wenn ich mein Obligatorisches am Schiessen bin..
Gruss Chrigi

Ich hoffe es gibt davon noch mehr heute, auch wenn ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich daran glaube. Der Druckanstieg im Westen verdrängt die Chance auf Gewitter immer mehr in den Osten. Falls Petrus aber doch noch Erbarmen mit uns Zürchern haben sollte und uns heut Abend noch ein Trost-Gewitter vorbeischicken will: Bitte einfach nicht zwischen 18.00 und 19.00 Uhr wenn ich mein Obligatorisches am Schiessen bin..

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
@markus(Elgg,520m.ü.m.)
So wie das Tal dort sich auffächert, so gingen auch die Niederschläge auseinander!
(14:30-14:45h)
@Chrigi
Wenn ich es so bedenke, das mit der Knallerei könnte schon etwas auf sich haben.
Noch nie bei einem HG-Wurf, oder bei einem der hunderten Runkelnschüsse hatte
ich ein Gewitter erlebt
.
Grüess, Alfred
[hr]
So wie das Tal dort sich auffächert, so gingen auch die Niederschläge auseinander!
(14:30-14:45h)
@Chrigi
Wenn ich es so bedenke, das mit der Knallerei könnte schon etwas auf sich haben.
Noch nie bei einem HG-Wurf, oder bei einem der hunderten Runkelnschüsse hatte
ich ein Gewitter erlebt

Grüess, Alfred
[hr]
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
@Alfred
Naja, ich auch nicht. Allerdings kommt es bei mir nur etwa einmal im Jahr vor, dass ich schiessen gehe.. da wirds schwierig mit einem Volltreffer *doppeldeutig*
Was ist denn ein Runkelnschuss?
Gruss Chrigi
Naja, ich auch nicht. Allerdings kommt es bei mir nur etwa einmal im Jahr vor, dass ich schiessen gehe.. da wirds schwierig mit einem Volltreffer *doppeldeutig*

Was ist denn ein Runkelnschuss?
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Hier noch ein paar 2-Tagesniederschlagssummen:

Der ganze Bericht gibts hier:
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wette ... e2006.html

Der ganze Bericht gibts hier:
http://www.meteoschweiz.ch/web/de/wette ... e2006.html
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
@Alfred...schöner Loop, merci
Allerdings war ich noch etwas weiter östlich, Bauma, Turbenthal, Bichelsee.
Habe auf dem Radar gesehen dass es gar nicht so extrem war wie es mir vorkam...hat aber sehr stark geschüttet...und abfliessen konnte natürlich auch nicht mehr viel nach den niederschlagreichen Tagen, das könnte den Eindruck auch noch etwas verfälscht haben. Auf den Strassen sammelte sich schnell viel Wasser.
Gruss Markus

Habe auf dem Radar gesehen dass es gar nicht so extrem war wie es mir vorkam...hat aber sehr stark geschüttet...und abfliessen konnte natürlich auch nicht mehr viel nach den niederschlagreichen Tagen, das könnte den Eindruck auch noch etwas verfälscht haben. Auf den Strassen sammelte sich schnell viel Wasser.
Gruss Markus