Werbung

Schwere Gewitter mit Tornado im Bremer Land

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
bremen

Beitrag von bremen »

Hallo Leute bin das erste mal neu hier im Forum.Wollte mich mal kurz vorstellen.Mit dem Wetter bescheftige ich mich schon länger das heist bin kein Neuling.Hier mein erster Beitrag.

Es ist Dienstag Nachmittag als das unwetter über uns herrein brach.Als ich bemerkte wie es immer dunkler wurde habe ich nur noch meine Cam geschnapt und bin ohne Jacke und Schuhe los.Habe mich aufs Fahrrad geschwungen und bin dem Unwetter entgegen gefahren.Ich sage euch das war der Hammer!!!Bin Froh das der tornado nocht in meinem Ort runter ist wo es zu anfang danach aussah.aber als er richtung bremen weiter zog lies er eine schneiße der Verwüstung in Sandkrug westlich von Bremen zurück. Nur konnte leider keine nahaufnahmen vom Tornado machen da meine cam den geist auf gab.Der Rüssel ging ganz ganz kurz aus der Wolke raus und verschwand auch sehr kurze Zeit später.Bis ich dan den Vorfahl in Sandkrug hörte wurde mir bewust was ich für ein glück gehabt habe.Der Vorfahl ereignehte sich so gegen 18:30 Ortzeit.Den bericht findent man auch unter www.tornadoliste.de

Das sind meine ersten Bilder dieser art.

Nun hier sind die Bilder zu meinem Bericht.

Blick richtung Nordost!!Ortzeit 18:30 Uhr

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das sind die Bilder vom Mittwoch.Da kamm nochmal so eine gewalteige Zelle!!!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war mein erster beitrag zu bei euch.Ich hoffe euch gefallen die Bilder sowei der Bericht.An dem Mittwoch wo noch mal sowas krasses hate ich meine cam aber wieder Top in schuß und der akku war auch voll.

Freue mich über jede nachricht im vorraus.Und wünsche euch noch schone Wettertage.

Viele Grüße aus Bremen

bye
- Editiert von bremen am 04.08.2006, 21:15 -

MaxM

Beitrag von MaxM »

Die Fotos sind ja gut, aber das mit dem Tornado ist doch recht zweifelhaft. Bei www.tornadoliste.de wird das Teil als Verdachtsfall geführt. Und ich weiß nicht, Maxi, ob du das nicht nur reingenommen hast, um etwas anzugeben.. ;)

Stocken
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Stocken »

Fahrrad mit Windschutzscheibe??... :-D
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.

Antworten