Werbung
Gewitter 20.06.2006
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Gewitter 20.06.2006
Guten Abend,
Ich habe langsam aber sicher auch das Gefühl, dass diese vermeintliche Unwetterlage in die Hose gegangen ist. Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, doch schaut man auf das aktuelle Satellitenbild, so sieht man, dass es in der gesamten Westschweiz zugedeckelt hat. Vielleicht noch elevated-Auslöse... Viel Mehr erwarte ich nicht mehr.
Grüsse Peter!
Ich habe langsam aber sicher auch das Gefühl, dass diese vermeintliche Unwetterlage in die Hose gegangen ist. Es ist zwar noch nicht aller Tage Abend, doch schaut man auf das aktuelle Satellitenbild, so sieht man, dass es in der gesamten Westschweiz zugedeckelt hat. Vielleicht noch elevated-Auslöse... Viel Mehr erwarte ich nicht mehr.
Grüsse Peter!
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
Gewitter 20.06.2006
Geht da was?

Jetzt kleines Echo auf dem ETH Radar...
Gruss
Bernhard
Jetzt kleines Echo auf dem ETH Radar...
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
@Klipsi: Ich kenne seinen Nachnamen nicht, arbeite nicht direkt mit ihm zusammen. Habe ihn an einem Apéro getroffen. Er hat blonde feine Haare und ein (sagt man?) Feinschmecker-Bauch. Falls ich ihn sehe, werde ich ihn selbstverständlich von dir zurückgrüssen.
Wäre toll, wenn du doch noch ans Treffen oder die Grillade kommen könntest. Wenn ja, bring bitte unbedingt deine Chaser-Videos aus den letzten Jahren mit!
Wäre toll, wenn du doch noch ans Treffen oder die Grillade kommen könntest. Wenn ja, bring bitte unbedingt deine Chaser-Videos aus den letzten Jahren mit!
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Gewitter 20.06.2006
Mensch welch Ironie, gerade nach meinem Posting. Seht ihr, das Frustposting hat geholfen
Ich ging gerade auf den Balkon, rein optisch kann man da nicht viel erkennen. Bedeckter Himmel mit AC's und hohen Wolken. ABER: Es hat gerade leise gegrummelt
Grüsse... Jetzt bin ich doch erstaunt!
Ich glaub's nicht... Jetzt sogar deutlich hörbarer Donner!
Ich ging gerade nochmals auf den Balkon. Und jetzt sehe ich es, da hat sich was gebildet südlich der Stadt, und zwar recht schnell! Da haben wir wenigstens den Beweis, dass trotz hoher Bewölkung genügend Energie entstand.

Grüsse... Jetzt bin ich doch erstaunt!
Ich glaub's nicht... Jetzt sogar deutlich hörbarer Donner!
Ich ging gerade nochmals auf den Balkon. Und jetzt sehe ich es, da hat sich was gebildet südlich der Stadt, und zwar recht schnell! Da haben wir wenigstens den Beweis, dass trotz hoher Bewölkung genügend Energie entstand.
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Gewitter 20.06.2006
praktisch über mir entstanden, 10km südwestl. von basel. konturen sind nur schwer zu erkennen, scheint aber einen guten, kleinen updraft zu haben.
edit: zelle dehnt sich eher in der fläche/breite aus als das sie nach oben wächst. glaube irgendwie nicht dran dass dieses teil zu einer SZ wird
- Editiert von Pät, Basel am 20.06.2006, 19:11 -
edit: zelle dehnt sich eher in der fläche/breite aus als das sie nach oben wächst. glaube irgendwie nicht dran dass dieses teil zu einer SZ wird

- Editiert von Pät, Basel am 20.06.2006, 19:11 -
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
Gewitter 20.06.2006
Sehr verhaltene Entwicklung gemäss Radar im Moment, die Zelle scheint Probleme mit dem Nachschub aus der Grundschicht zu haben...
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 190438.gif
Gruss
Bernhard
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 190438.gif
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Sandmaennli, Muttenz
Gewitter 20.06.2006
@ Peter und hallo zusammen.
Ja da hat sich wirklich südlich von Basel ein kleiner Giftzwerg entwickelt, ist wirklich klein hat jedoch rote Intensität, so wie es aussieht, wird es Muttenz treffen, wenn es weiter seine Zugbahn beibehält und nicht zusammenfällt.
@ Ja Peter, deine Ironie, ist unübertreffbar.
Ich habe eben auch denn dutlich hörbaren Donner gehört. Es windet leicht bei 29,7°C und immer wieder hörbarer Donner.
Hier noch das ETH Radarbild:

Mit freundlichen Grüssen Thomas.
Ja da hat sich wirklich südlich von Basel ein kleiner Giftzwerg entwickelt, ist wirklich klein hat jedoch rote Intensität, so wie es aussieht, wird es Muttenz treffen, wenn es weiter seine Zugbahn beibehält und nicht zusammenfällt.
@ Ja Peter, deine Ironie, ist unübertreffbar.
Ich habe eben auch denn dutlich hörbaren Donner gehört. Es windet leicht bei 29,7°C und immer wieder hörbarer Donner.
Hier noch das ETH Radarbild:

Mit freundlichen Grüssen Thomas.
- Sandmaennli, Muttenz
Gewitter 20.06.2006
Das Gewitterchen hat Muttenz nun so eben erreicht. Hier leicht einsetzender Regen, der sich nun etwas verstärkt hat und anfangs waren noch einige Donner zu hören, aber mittlerweile ist es ruhig. Die Temperatur ist um 2,8°C gesunken. Wenigstens eine Abkühlung. Nun wieder ein lauter Donner. Nun starker Regen. Aber eben nichts besonderes, aber besser als gar nichts. Wenigstens eine angenehme Abkühlung.
Aktuell 26.9°C
Mit freundlichen Grüessen Thomas
Aktuell 26.9°C
Mit freundlichen Grüessen Thomas
- Dwalin (Muttenz)
Gewitter 20.06.2006
Hi
Bin voll reingeraten. :-O
Das ging so ich hörte Donnergrollen und sah den Aufwindturm im Süden. Ich dachte ich fahr mal los, plötzlich fings an zu regnen, obwohl auf dem Radar noch nichts zu sehen war. Danach suchte ich kurz Schutz und kukte aus Radar. Nichts. Nach etwa 10 Minuten kräftiger Regen, war das erste schwache Echo drinn. Später wars deutlich sichtbar.
Zum Schluss sah ich noch ein kleiner Amboss.
Wenigsten etwas.
Gruss Norman
Bin voll reingeraten. :-O
Das ging so ich hörte Donnergrollen und sah den Aufwindturm im Süden. Ich dachte ich fahr mal los, plötzlich fings an zu regnen, obwohl auf dem Radar noch nichts zu sehen war. Danach suchte ich kurz Schutz und kukte aus Radar. Nichts. Nach etwa 10 Minuten kräftiger Regen, war das erste schwache Echo drinn. Später wars deutlich sichtbar.
Zum Schluss sah ich noch ein kleiner Amboss.

Wenigsten etwas.

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
-
Gewitter 20.06.2006
Ja, eben diese beginnt in Rheinfelden zu regnen.
Einiges Donnergrollen, noch westlich von uns. bis
jetzt nichts spektalukäres.
Gruss Nico
so schnell sie gekommen war, ist sie auch wieder weg.
Nach Deutschland abgezogen, wie immer.
- Editiert von Nico am 20.06.2006, 19:40 -
Einiges Donnergrollen, noch westlich von uns. bis
jetzt nichts spektalukäres.
Gruss Nico
so schnell sie gekommen war, ist sie auch wieder weg.
Nach Deutschland abgezogen, wie immer.
- Editiert von Nico am 20.06.2006, 19:40 -