Werbung
Nowcasting: Gewitter vom 19.06.2006
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Ich habe gerade einen Bericht vom Wetterfuchs aus der WZ zu meiner beobachteten Zelle gefunden:
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=911765
Da bin ich ja richtig froh, dass ich nur die Südkante der Zelle erwischt habe. Hört sich spektakulär an...
Gruss, Thies
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=911765
Da bin ich ja richtig froh, dass ich nur die Südkante der Zelle erwischt habe. Hört sich spektakulär an...
Gruss, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
@ Darkmoon
Die Gefahr unterschätzt man häufig- einerseits wünscht man sich live dabei zu sein und ein richtig deftiges Gewitter zu erleben, aber wenn "es" dann passiert, bekommt man plötzlich angst vor der gewaltigen Kraft der Natur. Und trotzdem würde ich nichts lieber tun, als endlich mal richtig chasen zu gehen. Mit jemandem, der Erfahrung hat. Alleine wäre mir das Ganze zu unangenehm...
Gruss, Manu
PS: Bei uns war heute kaum was los- am Nachmittag etwas Regen, sonst nix!
Die Gefahr unterschätzt man häufig- einerseits wünscht man sich live dabei zu sein und ein richtig deftiges Gewitter zu erleben, aber wenn "es" dann passiert, bekommt man plötzlich angst vor der gewaltigen Kraft der Natur. Und trotzdem würde ich nichts lieber tun, als endlich mal richtig chasen zu gehen. Mit jemandem, der Erfahrung hat. Alleine wäre mir das Ganze zu unangenehm...

Gruss, Manu
PS: Bei uns war heute kaum was los- am Nachmittag etwas Regen, sonst nix!
- Dwalin (Muttenz)
@Manuela, ja das ist schon so. Mein Onkel hat so ein Hagelsturm in Montreux letztes Jahr miterlebt. War wahrscheinlich eine HP Superzelle. Er hat gesagt das war das schlimmste was er je erlebt hatte, aber er war im Hotel!
Ich gehe immer auf die nächsten Aussichtspunkte, aber wenn eine Meso kommt oder so gehe ich nur dahin wo ich auch Schutz finde. Mein Traum wäre mit dem Auto chasen zu gehen, aber muss mich halt erstmals mit den nahen Aussichtspunkten, die man mit dem Mofa erreichen kann zufrieden geben.
Gruss Norman
Ich gehe immer auf die nächsten Aussichtspunkte, aber wenn eine Meso kommt oder so gehe ich nur dahin wo ich auch Schutz finde. Mein Traum wäre mit dem Auto chasen zu gehen, aber muss mich halt erstmals mit den nahen Aussichtspunkten, die man mit dem Mofa erreichen kann zufrieden geben.

Gruss Norman
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
-
@ Darkmoon
Ich hab ein Auto, aber alleine machts trotzdem keinen Spass...
Meistens bin ich sowieso gerade dann beschäftigt oder irgendwo unterwegs, wenn was in meiner Nähe passiert und bis ich dann wieder Zeit hätte, ist alles schon vorbei
Ein schlimmes Gewitter ist so lange interessant und "Wow", bis man selber davon getroffen wird und -wie du sagst- Hagel oder auch starke Winde Schäden verursachen. Ist schon ein heikles Hobby, für das viele kein Verständnis haben. In meinem Bekanntenkreis schütteln alle die Köpfe, wenn ich euphorisch von Gewittern, Blitzen usw. erzähle. Deshalb ist dieses Forum für mich auch die einzige Möglichkeit, neues zu lernen und wichtige Infos zu erhalten!
Ich hab ein Auto, aber alleine machts trotzdem keinen Spass...
Meistens bin ich sowieso gerade dann beschäftigt oder irgendwo unterwegs, wenn was in meiner Nähe passiert und bis ich dann wieder Zeit hätte, ist alles schon vorbei

Ein schlimmes Gewitter ist so lange interessant und "Wow", bis man selber davon getroffen wird und -wie du sagst- Hagel oder auch starke Winde Schäden verursachen. Ist schon ein heikles Hobby, für das viele kein Verständnis haben. In meinem Bekanntenkreis schütteln alle die Köpfe, wenn ich euphorisch von Gewittern, Blitzen usw. erzähle. Deshalb ist dieses Forum für mich auch die einzige Möglichkeit, neues zu lernen und wichtige Infos zu erhalten!
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Hallo
Sowas gibt es sonst nur auf Rezept
Ich würde mal sagen, D A S Bild des Tages.
Fotografin: Ines aus dem Erzgebirge
Mehr Fotos und der Bericht:
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=911773
Sowas gibt es sonst nur auf Rezept

Fotografin: Ines aus dem Erzgebirge

Mehr Fotos und der Bericht:
http://www.wetter-zentrale.com/cgi-bin/ ... ead=911773
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
- Dwalin (Muttenz)
@Manuela genau ist bei mir auch so wenn ich Stunden vor dem Radar hocke.
Ja mit dem Auto hat seine Vorteile aber auch seine Schattenseiten. (Hagel usw.) Das einzige wäre ein guter Aussichtspunkt zu finden, und dahin zu fahren. Und nicht in den Kern geraten.
Thies macht dies schon einige Zeit, und seine Berichte sind sehr spannend.
Durch das Forum habe ich eigentlich alles gelernt.
Ja das ist auch noch ein Problem, meistens kommen die Gewitter wenn man gerade am arbeiten ist oder so.
Gruss Norman
Ps. Um anderen nicht auf dei Nerven zu gehen würde ich vorschlagen das wir das Gespräch in PMs umwandeln.

Thies macht dies schon einige Zeit, und seine Berichte sind sehr spannend.

Durch das Forum habe ich eigentlich alles gelernt.
Ja das ist auch noch ein Problem, meistens kommen die Gewitter wenn man gerade am arbeiten ist oder so.

Gruss Norman
Ps. Um anderen nicht auf dei Nerven zu gehen würde ich vorschlagen das wir das Gespräch in PMs umwandeln.

Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
Hallo,
heute um 21 Uhr zeigte sich über Waldstatt-Hundwil folgendes Bild:

Blitze waren ausserhalb des Bildes links um dunklen Bereich, d.h. gegen Herisau/Gossau SG hin, zu sehen.
Grüsse vom Bergzwerg
heute um 21 Uhr zeigte sich über Waldstatt-Hundwil folgendes Bild:

Blitze waren ausserhalb des Bildes links um dunklen Bereich, d.h. gegen Herisau/Gossau SG hin, zu sehen.
Grüsse vom Bergzwerg
-
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Wahnsinn! Das ist ein gewaltiger Hagelfallstreifen! (?)Original von Darkmoon aus Muttenz
(!)
Sorry das ichs nochmal Poste, aber das muss man gesehen haben.. (!)
Gruss Norman
Und Eure Bilder haben wir zur Zeit auch in unserem Raum hier! MOrgen geht die Cam mit, wenn ich auf Arbeit fahre!

Salve!
Heute am 19.7. geht es wieder rund. Wieder haben sich gewaltige CB gebildet die eine riesigen Eisschirm hinterlassen haben. UNd gegen 18 Uhr als es in Westen aufhellte, schossen dort erneut sehr schnell TCU hoch. Leider hatte ich beim Besuch der Mutter und der Nichte die Cam nicht mit, zu blöde! Ich kamm ja mit dem Auto von der Durchsicht und alles deutete auf nachfolgende stratiforme Ausschichtung hin.
Es hört gar nicht mehr auf hier! Und morgen sind erneut verbreitete und zT. wider Unwetter-artig verstärkte Gewitter angekündigt.
Ich kann die Karten noch nicht gut genug lesen. Aber was ist los über Germany? Liegts allein an der Schwüle oder sind KLT oder höhenkalte Luft im Spiel? So verrückt wie zur Zeit war es hier noch nie seit ich in Chemnitz wohne.
Bei der Besuchsfahrt heute: Je weiter ich ins Erzgebirge kam, desto mehr "Brennholz" war auf den Fahrbahnen und daneben "gelagert". Das Grundstück des Freundes meiner Nichte im Jöhstädter Raum wurde völlig verwüstet durch den Hagel.
Von möglichen Tornados ist mir nix zu Ohren gekommen. Tornados können aber auch unbemerkt über unbewohntem entstehen und wieder verschwinden. Ich passe mal noch auf die Nachrichten auf, ob was von einer Tornadoschneise oder so berichtet wird.
Jetzt ist es halb Elf. Und draußen blitzt es im Südwesten schon wieder ....
Heute am 19.7. geht es wieder rund. Wieder haben sich gewaltige CB gebildet die eine riesigen Eisschirm hinterlassen haben. UNd gegen 18 Uhr als es in Westen aufhellte, schossen dort erneut sehr schnell TCU hoch. Leider hatte ich beim Besuch der Mutter und der Nichte die Cam nicht mit, zu blöde! Ich kamm ja mit dem Auto von der Durchsicht und alles deutete auf nachfolgende stratiforme Ausschichtung hin.
Es hört gar nicht mehr auf hier! Und morgen sind erneut verbreitete und zT. wider Unwetter-artig verstärkte Gewitter angekündigt.
Ich kann die Karten noch nicht gut genug lesen. Aber was ist los über Germany? Liegts allein an der Schwüle oder sind KLT oder höhenkalte Luft im Spiel? So verrückt wie zur Zeit war es hier noch nie seit ich in Chemnitz wohne.
Bei der Besuchsfahrt heute: Je weiter ich ins Erzgebirge kam, desto mehr "Brennholz" war auf den Fahrbahnen und daneben "gelagert". Das Grundstück des Freundes meiner Nichte im Jöhstädter Raum wurde völlig verwüstet durch den Hagel.
Von möglichen Tornados ist mir nix zu Ohren gekommen. Tornados können aber auch unbemerkt über unbewohntem entstehen und wieder verschwinden. Ich passe mal noch auf die Nachrichten auf, ob was von einer Tornadoschneise oder so berichtet wird.
Jetzt ist es halb Elf. Und draußen blitzt es im Südwesten schon wieder ....