Es ist eigentlich schon faszinierend. Wir haben ende April und schon den fünften Gewittertag in Serie... Gibt doch irgendwie zu denken!?
Ich bin mir ehrlich gesagt unschlüssig was ich davon halten soll. Es ist ja normal dass es im April ein oder zwei Gewitter gibt. Aber momentan ist die Situation doch schon etwas zu übertrieben. Ist natürlich nach meinem Geschmack. Die Frage ist nur ob die Natur auch so ein Feinschmecker ist wie wir?
Vielleicht war das auch schon das Highlight des Sommers
Original von Dominik (Glattbrugg)
Vielleicht war das auch schon das Highlight des Sommers
Hoi Dominik, verschreie hier jaaa nichts!
Die Gewitterserie der letzten Tage ist zwar etwas aussergewöhnlich um nicht zu sagen eher selten für April, aber in meinen Augen sonst völlig normal. Ist halt Aprilwetter, da kanns noch mehrheitlich winterlich sein oder mehrheitlich sommerlich. "April April, macht was er will".. heisst es doch! Wie du weisst fehlt vom Schauer zum Gewitter oft nicht viel und wirklich heftig sind die Gewitter bis jetzt auch nicht ausgefallen. Wenn es über mehrere Tage Unwetter mit Superzellen und grossem Hagel wie im Sommer gegeben hätte, dann würde ich mir auch so meine Gedanken machen. Aber so fasse ich es als Zeichen für einen guten gewitterreichen Sommer auf.
PS: Ich hab schon fast wieder Angst die Gewittersaison könnte bald zu Ende sein. Ich bin glaub paranoid oder einfach nur süchtig nach diesen Dingern. :=(
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.