Werbung
Gewitter am 24.04.2006
Gewitter am 24.04.2006
Hallo
@Roger
und die ist auch die einzige, welche den Ersatzschneemann auf der Sechseläutenwiese noch wässern könnte. (siehe Zugrichtung der Zellen)
Mat
@Roger
und die ist auch die einzige, welche den Ersatzschneemann auf der Sechseläutenwiese noch wässern könnte. (siehe Zugrichtung der Zellen)
Mat
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Gewitter am 24.04.2006
So wies aussieht, kommt die Napfzelle aber nicht richtig in Fahrt. Es reicht wohl (noch) nicht. Dafür sind die Jurazellen spannend. Eine ist ein richter Brummer (die Mittlere) und hatte zeitweise sogar höchste Intensität auf dem Radar. Jetzt scheint sie sich allerdings ebenfalls abzuschwächen.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Hoi LancelotWie siehts für den Raum Zürich - Winterthur aus?
Bekommen die ev. auch was?
Oder gehen wir wieder mal Leer aus?
Du wolltest wohl eher fragen:
"Oder gehen wir diesmal leer aus?"
Die letzten beiden Tage war ja besonders Zürich bevorzugt.
Ja, für heute abend und in die Nacht hinein ist auch für die Region Zürich/Winterthur vereinzelt mit Gewittern zu rechnen (siehe Outlook von Bernhard und andere Vorhersagen). Der genaue Zeitpunkt ist schwierig zu sagen, je nachdem wann der Südwestwind Feuchte nachschiebt, wann der Höhentrog wirksam wird und wann und wo lokale Konvergenzen auftreten. Die momentane Aktivität am Jura, welche durch das Gewittertief über Frankreich begünstigt wird -> http://meteocentre.com/analyse/map.php? ... =FrancePNM) darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es momentan im Flachland noch sehr trocken ist. Ein Gap zwischen Temperatur und Taupunkt von fast 15 Grad ist nicht gerade förderlich:
Payerne Sondierung 12Z: http://62.202.7.134/img/snd/skewt_06610 ... 24_12z.gif

Das erklärt auch, warum die Produktion am Napf (noch) nicht in Gang kommt.
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Gewitter am 24.04.2006
Momentan Weht in der Zentral und Ostschweiz noch ein leichter Nordostwind. Deshalb die Tiefen Taupunkte.
Wenn sich den der Wind auf Südwest dreht könnte ich mir vorstellen das sich einzelne Gewitter von den Westlichen Voralpen ins Mittelland rauswagen. Vieleich auch biss nach Zürich.
In Frankreich hats ja schon recht kräftige Zellen :O
Grezz
Wenn sich den der Wind auf Südwest dreht könnte ich mir vorstellen das sich einzelne Gewitter von den Westlichen Voralpen ins Mittelland rauswagen. Vieleich auch biss nach Zürich.
In Frankreich hats ja schon recht kräftige Zellen :O
Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Tinu (Männedorf)
Gewitter am 24.04.2006
Ich würde auch sagen, dass der Osten in den letzten Tagen alles andere als leer ausgegangen ist. Meine weggeflogenen Gartenstühle können da ein Liedchen von singen.
Da darf man der Westschweiz die höhere Aktivität heute durchaus gönnen, finde ich :D
Da darf man der Westschweiz die höhere Aktivität heute durchaus gönnen, finde ich :D
Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
Gewitter am 24.04.2006
@ Mat,
noch gefällts dem Böög
und ich denke auch wenn es schon ziemlich schwül ist draussen, besser ist abwarten... die Napfzelle ist auch schon verhungert (wenn man da überhaupt schon von Zelle sprechen darf)
Gruss Roger
noch gefällts dem Böög

Gruss Roger
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET. 
Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz

Storm Chasing Mittelland - Voralpen & Zentralschweiz
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Gewitter am 24.04.2006
Nach NMM bleibt es bis Mitternacht trocken in der Ostschweiz stimmt auch recht gut mit Bolam überein.
Gruss
Bernhard
PS: Ein Blick in die USA lohnt sich heute sicher auch.
Gruss
Bernhard
PS: Ein Blick in die USA lohnt sich heute sicher auch.
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Tinu (Männedorf)
Gewitter am 24.04.2006
Apropos Sächsilüütä. Dieses Bild vom gestrigen Kinderumzug finde ich besonders gelungen – allerdings weniger aufgrund der Kostüme, sondern mehr wegen des dunklen Gebräus im Hintergrund. Nur wenige Minuten später hats hier angefangen zu hageln. Wäre ein ideales Themenbild unter dem Motto: Dunkle Wolken über dem Sechseläuten
:=(

:=(

Föhn-fasziniert
Föhn-fasziniert
- Chrigu Riggisberg
Hallo zäme
Für Riggisberg (und alles östlich davon) sieht es gut aus. Ich denke, schon bald wird die Zelle, die sich aktuell am entwickeln ist über dem Guggershörnli, auf dem Radar sichtbar werden. Genau wie am letzten Samstag...
Gruss Chrigu
Für Riggisberg (und alles östlich davon) sieht es gut aus. Ich denke, schon bald wird die Zelle, die sich aktuell am entwickeln ist über dem Guggershörnli, auf dem Radar sichtbar werden. Genau wie am letzten Samstag...
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
Gewitter am 24.04.2006
Das Gewittertief um 16:45 Uhr:
CAPE LCL SFC um 16 Uhr:
Gruss
Bernhard

CAPE LCL SFC um 16 Uhr:

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"