Werbung
Starkniederschlag 9.-11. April 2006
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi zäme,
Hier nun schon seit mehreren Stunden trocken, hab zuerst gedacht ich spinne. Wenn man auf dem ETH Radar schaut dann sieht das ganze aus wie mit dem Messer abgeschnitten, genau vor Zürich kommt nichts mehr gegen Osten voran. Gibts da eine Erklärung dafür?
Gruss Dani
Hier nun schon seit mehreren Stunden trocken, hab zuerst gedacht ich spinne. Wenn man auf dem ETH Radar schaut dann sieht das ganze aus wie mit dem Messer abgeschnitten, genau vor Zürich kommt nichts mehr gegen Osten voran. Gibts da eine Erklärung dafür?
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Guten Morgen
Ich war übers WE im Oberwallis. Dort gestern Sonntag den ganzen Tag trocken, mild und teils sonnig, teils wolkig, bei leichtem bis mässigem
S bis SO-Wind (im Tal)
Bei der Heimfahrt gestern Abend (21-23 Uhr) trocken bis Schwyz/Sattel, dann leichter bis mässiger Regen bis Turbenthal/Bichelsee, danach nur noch einzelne Tropfen.
In Eschlikon war es die ganze Nacht trocken, auch heute morgen noch, bei 4°C.
Hier in Urdorf leichter Regen, bei 3,5°C (Autothermometer)
Mal sehen, bis wann es der grossen Regen in die Ostschweiz schafft...
Uwe
Ich war übers WE im Oberwallis. Dort gestern Sonntag den ganzen Tag trocken, mild und teils sonnig, teils wolkig, bei leichtem bis mässigem
S bis SO-Wind (im Tal)
Bei der Heimfahrt gestern Abend (21-23 Uhr) trocken bis Schwyz/Sattel, dann leichter bis mässiger Regen bis Turbenthal/Bichelsee, danach nur noch einzelne Tropfen.
In Eschlikon war es die ganze Nacht trocken, auch heute morgen noch, bei 4°C.
Hier in Urdorf leichter Regen, bei 3,5°C (Autothermometer)
Mal sehen, bis wann es der grossen Regen in die Ostschweiz schafft...
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3017 Mal
@Dani
Das liegt wohl am SSO Wind in der Höhe:
(Das wäre im Sommer übrigens eine sehr schöne Superzellen-Lage bei diesem Windprofil)
Gruss
Bernhard
Das liegt wohl am SSO Wind in der Höhe:

(Das wäre im Sommer übrigens eine sehr schöne Superzellen-Lage bei diesem Windprofil)
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
Guten Morgen
Gemäss TXT sind in der West- und Nordwestschweiz diverse Strassen wegen hochgehenden Bächen und Erdrutschen gesperrt. Das Gleiche gilt für 2 Bahnlinien bei Fribourg.
http://www.swisstxt.ch/SF1/492-00.html
Mat
Gemäss TXT sind in der West- und Nordwestschweiz diverse Strassen wegen hochgehenden Bächen und Erdrutschen gesperrt. Das Gleiche gilt für 2 Bahnlinien bei Fribourg.
http://www.swisstxt.ch/SF1/492-00.html
Mat
-
Guten Morgen,
Regenregen ohne Ende.
Auf den Feldern in der NW-Schweiz bilden sich Seen. Die Birs führt wieder ein 2-jähriges Hochwasser (bei Münchenstein) und der Birsig ist wieder am überlaufen, wie vor einem Monat während der Schneeschmelze.
Die Schneefallgrenze liegt jetzt aber deutlich unter 400m. In Reinach kippt der Scheeregen in Nassschneefall.
Mike
Regenregen ohne Ende.
Auf den Feldern in der NW-Schweiz bilden sich Seen. Die Birs führt wieder ein 2-jähriges Hochwasser (bei Münchenstein) und der Birsig ist wieder am überlaufen, wie vor einem Monat während der Schneeschmelze.
Die Schneefallgrenze liegt jetzt aber deutlich unter 400m. In Reinach kippt der Scheeregen in Nassschneefall.
Mike
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Unglaublich, und hier im Rheintal ist es trocken und hat noch kaum Niederschlag gegeben... wenn man das Regenradar nicht hätte, man würde das wohl kaum glauben. 

-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@Alfred: Jo, aber Joachim war da nicht ganz alleine. Die Prognosen waren diesmal recht gut für die Ostschweiz, hiess es doch, dass es bis gestern abend trocken bleibe, ok, nun wird's halt Mittag bis die Niederschläge eintreffen. Manchmal vergisst man uns im Osten einfach...
Dafür scheint es dann ab heute Mittag umso fetter zu kommen. Mal schauen, ob die Niederschläge so kommen, wie von Melito gepostet. Wehe... dann kann ich meine Schneeschaufel nochmals aus dem Keller holen. Und meine Muskeln freuen sich jetzt schon auf den Muskelkater... das gibt nämlich 'ne schöne Pampe, wenn's denn bis ganz runter reichen wird, was ich eigentlich nicht bezweifle...

Dafür scheint es dann ab heute Mittag umso fetter zu kommen. Mal schauen, ob die Niederschläge so kommen, wie von Melito gepostet. Wehe... dann kann ich meine Schneeschaufel nochmals aus dem Keller holen. Und meine Muskeln freuen sich jetzt schon auf den Muskelkater... das gibt nämlich 'ne schöne Pampe, wenn's denn bis ganz runter reichen wird, was ich eigentlich nicht bezweifle...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die Bäche im Leimental führen Hochwasser: Die Feuerwehr beginnt Strassen zu sperren und die Schrebergärten an der Birsig sind jetzt in der Birsig. Biel-Benken dürfte ziemlich nasse Füsse haben. Zum Glück hat es zu schneien begonnen...
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Hallo zäme
In Bern mischt sich nun auch Schnee in den Regen.
Die Niederschlagsstärke ist seit gestern Nachmittag unverändert stark!
Problematisch wirds langsam an den Juraseen!
Der Neuenburgersee steht wieder auf 430m.ü.M und steigt stark weiter. Die Schadensgrenze liegt bei diesem zwar bei 430.5m.ü.M. Jedoch werden bereits bei 430.1m an ufernahen Gebieten ernsthafte Schäden verursacht!
Greez Tron
In Bern mischt sich nun auch Schnee in den Regen.
Die Niederschlagsstärke ist seit gestern Nachmittag unverändert stark!
Problematisch wirds langsam an den Juraseen!
Der Neuenburgersee steht wieder auf 430m.ü.M und steigt stark weiter. Die Schadensgrenze liegt bei diesem zwar bei 430.5m.ü.M. Jedoch werden bereits bei 430.1m an ufernahen Gebieten ernsthafte Schäden verursacht!
Greez Tron
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte