Werbung

Erste grössere Stromausfälle

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Tinu aka Martin

Beitrag von Tinu aka Martin »

Hallo zusammen, ich bins, Tinu. Ich bin nicht an meinem "Stamm-PC", deshalb musste ich mich mit neuem Nik nochmal anmelden für diesen Thread.

Ich habe keine Ahnung, wie lange der Strom noch anhält, deshalb schreibe ich das schnell.

Im Raum Zürichsee ist es wegen dem seit heute morgen pausenlos anhaltenden Schneefall zu ersten grossflächigen Stromausfällen gekommen. Hier in Männedorf sassen wir in den letzten ca. 30 Minuten im Dunkeln (ganzes Quartier). Die Lichter flackern hier immer wieder. Keine Ahnung, wanns wieder dunkel wird.

Auch von meinem Eltern in Schönenberg/ZH habe ich gehört, dass dort der Strom zeitweise ausgefallen war, genauso von Bekannten in Uetikon und im Linthgebiet. Der Schnee scheint irgendwo auf die Leitungen zu drücken.

So schön es auch sein mag. Von mir aus kann es jetzt AUFHOEREN.

Gruss Tinu
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag

Ben (BaWü)
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Ben (BaWü) »

Auch auf deutschem Boden gibt es erste Stromausfälle. In Sigmaringen BaWü hat eine stunde lang der Strom gefehlt. Hoffe er bleibt uns jetzt erhalten. Schneetreiben ununterbrochen. 20-30cm neuschnee in einigen stunden. Muss jetzt räumen gehn. Wünsch allen noch n schönen und hoffentlich hellen abend.
Greez
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland

Bernhard Seeger
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von Bernhard Seeger »

Hier in Feldbach gab von ca 18 Uhr 50 bis 20 Uhr 10 einen kompletten Stromausfall. Mit Kerzen und dem vielen Neuschnee der alles doch nicht ganz so dunkel machte, wars eine Stimmung wie man sich es an Weihnachten wünschen würde
Takt -0.1 Schneehöhe 20cm
Bernhard (8714 Feldbach, ZH 421 müM.)
Wetterdaten http://www.wetter.feldbach.org

Lancelot Winterthur

Beitrag von Lancelot Winterthur »

Bei uns in Winterthur hatten wir keine Probleme, ausser mit den Leitungen der Bussbetriebe, aber nur weill Äste und Bäume drauf waren.

c2j2
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von c2j2 »

"Bussbetriebe" = katholische Kirche? ;-)

[/off-topic]

Christian
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter :roll:

Antworten