Mann o Mann war das ein hartes Stück Arbeit, da kriegst du einen Tennisarm, oder heisst das in diesem Metier Schneearm?
Neuschneehöhe im Bereich von 33-34cm, aber es schneit schon längere Zeit nicht mehr soo intensiv wie am Nachmittag. Konnte man auch gut auf dem Radar beobachten. Wenn ich die Modelle so anschaue, glaube ich kaum dass der Schnee das östliche Mittelland verlässt...obwohl es nicht das allerschlimmste wäre. Denn wenn es so noch länger weitergeht, könnte es hier und da schon "unwetterähnliche" Formen annehmen.
Ich musste soeben um unser Haus die Bäume und Sträucher von der Schneelast befreien! :T
Es ist still, total ruhig, und plötzlich hört man aus dem Wald wieder ein krachen...wirklich unheimlich (!)
Ich hab selten so viel Schnee hier gesehen....
Lg
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
Hier nun ein paar von meinen Bildern (lange Ladezeit):
Schneebruch:
Um halb sechs Flughafen Zürich bei dichtestem Schneetreiben:
Tief hängende Bäume:
Hier wäre ich beinahe steckengeblieben:
Schneehöhenmessung um 18.45 Uhr:
Gruss Chrigi
PS: Momentan mässiger kleinflockiger Schneefall in Hochfelden (die Schneehöhe steigt nur noch langsam.. geh gleich mal wieder messen..)
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.