Hoi Darkmoon
Erstmal kühle Grüsse nach Costa Rica!
Die Meldung von Klipsi war mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem Augenzwinkern gemeint. Der Kommentar von Crosley lässt es zudem erahnen (Crosley hat wahrscheinlich noch gesehen, was wie ein Tornado aussah)..
Ein Tornado und eine Windhose sind dasselbe. Und was soll ein Kaltluft-Tornado sein? Sowas gibts nicht.
Gruss nochmals in wärmere Gefilde
Chrigi
PS: Wie ist das Wetter in Costa Rica?
Werbung
TORNADO ??? GENF LIVE JETZT
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Klipsi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
hehehe... . na klar war es nicht ein echter vollbluetiger Tornado. Aber da hatte es doch ein Spur von Zelle mit updraft und anvil und sogar ab und zu kurz mal etwas mammatus . Kaum Wind. aber etwas Scherung war zu sehen und eine Spur von Rotation war zu erahnen (na ja , mit viel Fantasie...) . Ich war wohl toll froh dass dies voll vor meiner webcam geschah. Ideal. also, hier ein paar Bilder. Wie gesagt : LP.
sogar ZP (zero precipitation).
keine Bange, ich weiss schon, was ein echter Tornado ist.
bin uebrigends naechsten Fruhling wieder 2 Monate in USA am chasen als Chauffeur, Dolmetscher und Fotograf fuer www.cyclone-tours.com , falls jemand mitwill, Mai und/oder Juni.
Ciao !
Klipsi
P.S. Forumstreffen ? wann und wo ??? Info ???
keine Bange, ich weiss schon, was ein echter Tornado ist.
bin uebrigends naechsten Fruhling wieder 2 Monate in USA am chasen als Chauffeur, Dolmetscher und Fotograf fuer www.cyclone-tours.com , falls jemand mitwill, Mai und/oder Juni.
Ciao !
Klipsi
P.S. Forumstreffen ? wann und wo ??? Info ???
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Träumen darf man ja.. :D Ich kanns auch kaum erwarten, bis wieder Sommer und somit Chasing-Saison ist..
Wegen dem Forumstreffen: Ist noch nicht organisiert, soll aber im April, Mai oder Juni irgendwo in der Westschweiz stattfinden. Wir suchen noch Organisatoren.
Der Thread zum Treffen ist hier: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3640
und für das Eintragen der möglichen Daten hier der Doodle: http://www.doodle.ch/dpL54Wp8DZ7R
Wäre toll wenn du kommen könntest (wenn du nicht grade am Südpol oder so bist
), wir möchten gerne deine tollen Tornado-Videos sehen und dich berichten hören..
Gruss Chrigi
Wegen dem Forumstreffen: Ist noch nicht organisiert, soll aber im April, Mai oder Juni irgendwo in der Westschweiz stattfinden. Wir suchen noch Organisatoren.
Der Thread zum Treffen ist hier: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3640
und für das Eintragen der möglichen Daten hier der Doodle: http://www.doodle.ch/dpL54Wp8DZ7R
Wäre toll wenn du kommen könntest (wenn du nicht grade am Südpol oder so bist
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
- Klipsi
finde es toll, dass es in der Westschweiz sein soll, das Treffen. Bin aber kaum hier, sondern in den USA am chasen. bin nur eine Woche da im April (Ende März / Anfang April Aegypten Totale SoFi ), dann 13. April ab nach Kalifornien , Arizona und Tornado Alley . Retour Ende Juni. FAlls das Treffen Anfang Juli ist kann ich mitmachen. Helfe gerne zu organisieren. WILLKOMMEN IN GENF !!!

- Klipsi
falls wir das Treffen am 1. / 2. Juli in Genf haben kann ich , hoffentlich, neue Tornado Videos zeigen, frisch vom Grill 
- Dwalin (Muttenz)
TORNADO ??? GENF LIVE JETZT
Ja habs doch gewusst. Ich hab das nur gefragt weil Thomas sagt ja auf dem Genfersee gabs ein Tornado. Ich hatte keine ahnung was dort fuer Wetter herschde, dachte aber das es uebertrieben ist. Aber da hats wohl jemand zu ernst genommen. :=(
Das wegen dem Kaltluft Tornado sieh mal Auf der Schweizer Tornado Seite nach,
kann dir den Link nicht geben. Aber dort wurde sogar einer gefilmt. Als zwei
eine Analyse durchfuerten. Man sprach von einem nicht Superzellen Tornado oder so. Eine normale Cumuli mit einem Sog nach oben oder so.
Zudem sagt Thomas ueber die Schweiz seien Winbtergewitter gezogen. Kann das jemand besteatigen. *fragezeichen* sorry seltsamer PC hier.
ok Gruesse aus dem warmen Costa Rica. (Puerto Viejo)
Das wegen dem Kaltluft Tornado sieh mal Auf der Schweizer Tornado Seite nach,
kann dir den Link nicht geben. Aber dort wurde sogar einer gefilmt. Als zwei
eine Analyse durchfuerten. Man sprach von einem nicht Superzellen Tornado oder so. Eine normale Cumuli mit einem Sog nach oben oder so.
Zudem sagt Thomas ueber die Schweiz seien Winbtergewitter gezogen. Kann das jemand besteatigen. *fragezeichen* sorry seltsamer PC hier.
ok Gruesse aus dem warmen Costa Rica. (Puerto Viejo)
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur