Werbung

Gefrierende Seen Winter 2005/06

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
surfi-m

Beitrag von surfi-m »

MARTIN...musst nicht unwahrheiten verbreiten !
1. war ich gestern der einzige eissurfer auf dem pfäffikersee (ist sicher aufgefallen bei den wenigen leuten)die andern zwei waren eis-segler...und auch die verhielten sich nie gefährlich.kurvten in der seemitte rum wo es zeitweise gar keine leute hatte !wann hast du denn noch eis-surfer gesehen??? hatte ja die ganze woche kein wind auf dem pf.see !!!!
2.hab ich nie oder auch fast nie jemanden über den haufen gefahren!

ich hatte nur positive reaktionen..die leute hatten sogar "de plausch"...
mal unsern sport sehen zu können...
IHR seid mit eurem verhalten auf unverständnis gestossen.

einen andern see muss ich mir nicht suchen...der ist ganz in der nähe...

gruess

Andreas -Winterthur-
Danksagung erhalten: 598 Mal

Beitrag von Andreas -Winterthur- »

Hallo

Ich habe auch Kinder, und die hätten sicher den Plausch gehabt, mal so einen Eissurfer zu sehen...

Ich denke man kann das Ganze auch überregulieren. Das soll jetzt keine Vorwurf an all die Freiwilligen auf dem Pfäffikersee sein. Ein grosses Bravo für deren Einsatz. Wie es gehen kann, wenn nur die Amtsstübler das Sagen haben, hat ja der Artikel weiter oben über den Moossee gezeigt.

Und überhaupt muss ich auch mal Surfi ein Kränzchen winden, ich finde es durchaus erfrischend, wie er hier gegen (vermeintliche) Behördenwillkür anmotzt ;-). Ist doch ein Privileg der Jugend auch mal das Maul aufzureissen, auch wenn die Argumentation nicht gerade zu 100% verhebt . Passiert heute leider viel zu wenig. Manchmal könnte man meinen, man habe es hier im Forum (und gerade in diesem Thread) mit einem abgeklärten Altherrenverein zu tun. The times are changing...

Gruess in den Nebel

Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin

Thomas Jordi (ZH)
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

ein Thema muss erörtert werden, da brauchts halt verschiedene Ansichten. Wenn man aus dem jugendlichen Übermut und dem gesetzten Altherrenverein eine vernünftige Synthese generiert, dann hat das Forum seine Pflicht erfüllt. Und da die totale Milderung nicht in Sicht ist, wird dieser Thread wohl weiter anwachsen.
Ach ja, Surfi, Di und Mi kriegst du Wind zum surfen.. viel Spass!

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hoi Zämme

War heute auf dem Greifensee ;-) vom einem zum anderen Ufer gelaufen und wieder zurück hatte um halb Elf schon einige Leute udn es gab immer mehr mit der Zeit. Aber ist schon eigenartig so auf dem See rumzulaufen.

Bilder kommen später noch nach.

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Anja_Magglingen

Beitrag von Anja_Magglingen »

So schön können gefrorene Seen sein...

Bilder von heute:

Blick von Isola Richtung Maloja über den Silsersee
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 162126.jpg

Blick von Isola Richtung Sils über den Silsersee
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 162319.jpg

Blick von Sils Richtung Maloja über den Silsersee
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 162826.jpg

Sonnige Grüsse aus dem traumhaften Engadin

Anja

:-)

Hammergood
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hammergood »

Die Bilder von Anja können nur ansatzweise das zeigen, was Ihr unten im feinstaubverseuchten Nebel verpasst habt. Es war schlicht ein wolkenloser Traum gestern und heute im Engadin und in der Sonne wars schon so warm, dass man gemütlich kurzämlig rumsitzen konnte.

Jabadabaduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...!

Euphorische Grüsse
Giachem
...und denk daran: Im Engadin ist es immer schöner! Schau gleich jetzt: The Engadine Valley Cam Page

surfi-m

Beitrag von surfi-m »

andreas...das glaube ich dir sofort...hab ich schon bemerkt dass auch die kinder ihren spass hatten.wurde am ufer mit fragen überhäuft...weder von eltern oder grosseltern nie was negatives gehört.

thomas jordi...was nützt mir der wind wenn das erlassene verbot von herrn hauser für die ganze zeit gilt ??? auch wenn da kein mensch mehr auf dem see wäre...es ist verboten...so ein schwachsinn...
da merk ich wohl deine schadenfreude...ist ja auch ne freude.solls dir gut tun... :D

anja....soooo schön kann eis sein... ;-) eisige grüsse !

http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 174335.jpg

Andreas (Langnau)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas (Langnau) »

Ich war die letzte Woche auf der Bettmeralp in den Skiferien. Vom Wetter her waren die Verhältnisse perfekt. Von Montag bis Samstag herrschte wunderbares Wetter mit Sonne pur und teilweise frühlingshaften Temperaturen. Die Schneeverhältnisse waren am Montag und Dienstag sehr gut, vor allem Dank dem Neuschnee von der vorangehenden Woche. Durch die hohen Temperaturen verwandelte sich der Pulverschnee ab Mittwoch jeweils nachmittags in Sulz und morgens in Hartschnee beziehungsweise Eis. Einige Pisten (Aletsch und Blauseehang) waren leider auf Grund von Schneemangel die ganze Woche geschlossen. Aber alles in allem war es ein wunderschönes Vergnügen, schon nur wenn ich das Wetter mit dem Unterland vergleiche. Ich kann das Aletschgebiet zum Skifahren nur weiter empfehlen!

Hier noch die Webcambilder der Woche, aufgenommen jeweils in der Mittagszeit:
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Am Samstag war der Nebel im Tal sichtbar. Heute Sonntag lag die Nebelobergrenze offenbar höher. Der Nebel kommt langsam bedrohlich näher, siehe Webcambild.

Ansonsten habe ich keine Fotos gemacht, ich habe mich voll auf das Skifahren und das Rahmenprogramm konzentriert. Wer die Fotos vermisst, soll sich doch die Postkarten anschauen, es war nicht minder schön als dort abgebildet. :-D

Aber alles Schöne hat ein Ende und das Abtauchen in des neblige und Dreckluft verseuchte Unterland war umso schwerer und schlägt echt auf das Gemüt. :-/ ;-(

Gruss Andreas

- Editiert von Andreas (Langnau) am 05.02.2006, 18:28 -
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 163 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hier die Bilder

Bild

Bild

Bild

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Michi, Uster, 455 m
Danksagung erhalten: 281 Mal

Beitrag von Michi, Uster, 455 m »

War heute auch mal das Feeling "Seegfrörni" erleben auf dem Greifensee: und ich war erstaunt über die häufigen und plötzlichen Rissbildungen, begleitet von jeweils einem fast unheimlichen Geräusch, welche sich über den ganze See ausbreitete. Ganz speziell mulmig wird einem, wenn so ein Riss plötzlich unter den eigenen Füssen entsteht, wie ich erleben durfte... aber ein spannendes Phänomen !
Hier noch ein Bild von heute Sonntag, 5.2.2006:
Bild
Dieses Foto stammt auch vom Greifensee in der Anfangsphase der Eisbildung vom 25.1.06: Auch für den Schwan eine Herausforderung !
Bild
Michl, Uster

Antworten