Vielen Dank, lieber Herr Alfred, für das Beibringen des Corpus Delicti, ist ja leider keine Ausnahme dieses hilflose Gestammel zum Einen und die Fehlprognosen zum Anderen. Naja, wenigstens
wissen wir jetzt, dass die feuchte Kaltluft aus dem fernen Sibirien die SFG auf sage und schreibe 600m drückt. bibber, bibber
...wo wir schon beim Thema sind, die KF hat um 20.00 bereits den Jura erreicht,http://www.wetterspiegel.de/de/europa/d ... nd/47.html
das sagt zumindest die Dame, welche bei +4°C auf dem Dach steht, natürlich bewehrt
mit Handschuhen, kein Wunder wenn schon die sibirische Kaltluft naht...
@Surfi-m: Da hat sich in den Berechnungen sicher ein Fehler eingeschlichen. Denn diese Werte treffen nur für 19.00 Uhr und am 27.1.2006 um 01.00 und 07.00 zu. Danach hat es wieder normale Werte. Auch für Süddeutschland werden keine solchen Tiefe Werte angezeigt.
ab heute ist auch das Betreten des Eisfeldes auf dem Sihlsee wieder untersagt. Es war vom 11.1.-21.1. freigegeben. Ich bin gespannt, wann die Fortsetzung des "Eis-Fest" stattfinden kann.
(Blick-online: Die Meteorologen rechneten für die kommende Woche wieder mit deutlich tieferen Werten. Für die zweite Wochenhälfte erwarten sie sogar die eiskalten Luftmassen, die derzeit Osteuropa fest im Griff haben. Laut MeteoSchweiz könnte dann das Quecksilber je nach Witterung in den Nächten bis auf minus 20 Grad absinken...)
Bin mal gespannt, wann die ersten Seen wieder freigegeben werden...
Wünsche allen einen guten Wochenstart
Pepe
Von mir veröffentliche Daten gehören zu 100% MeteoGroup Schweiz AG oder den staatlichen Wetterdiensten und dürfen ohne Genehmigung nicht weiter verbreitet werden. Die meisten der Daten sind auch auf http://www.meteocentrale.ch zu finden.
Ich war vorhin am Pfäffikersee einen Augenschein nehmen. Der Schneematch von letzter Woche ist jetzt gefroren. Ich schätze der Pfäffikersee hat in Seegräben um die 10 cm Eis. Ob es Milch-Eis oder Schwarz-Eis ist kann ich nicht genau beurteilen. Für mich ist es eher Schwarz-Eis.
Vielleicht wird der See auf's Weekend freigegeben?!?