Werbung

[Beobachtung] Wir gingen leer aus - wer noch?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Hoi zäme

In der Zwischenzeit hat sich das Blatt gewendet.
Es liegen nun 5cm knirschender Neuschnee in Döttingen auf 360müM. :-D

Melde mich demnach aus dem Leerausgegangenthread ab.
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Dani Emmenbrücke/LU

Beitrag von Dani Emmenbrücke/LU »

Auch hier ist es seit ca. 20:00 Uhr weiss! Mehr als zu ein/zwei cm hats noch nicht gereicht, aber der Winterdienst ist im Dauereinsatz! Das Radar sieht ja vielversprechend aus. Wenigstens schneits mal, wenn ich frei habe :-D !
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)

Jan (Muri BE)
Administrator
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Jan (Muri BE) »

hallo

Jetzt kann ich mich definitiv auch hier eintragen. In Bern gabs gestern nur ein paar müde Schauerchen bei Temps >0°. Entsprechend blieb nichts liegen. ;-( Vorher hat's nur geregnet mit einer SFG über 900m. Erst am Abend brachte ein Schauer 5mm Schnee bei Temp knapp unter Null. Selbst der Gurten ist mehr hellgrün als weiss.
Wenigstens gabs im Oberland schön Schnee, das ist ja die Hauptsache :-)

Peter,Walchwil ZG

Beitrag von Peter,Walchwil ZG »

Meld mich auch ab im Loserthread,über Nacht hat es immerhin für 5cm Neuschnee gereicht. ;-)

Grüsse Peter
Grüsse Peter

Sandmaennli, Muttenz

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Gestern/Heute Nacht zwischen 23:00 und 01:30 Uhr, hat es in der Region Basel und Umgebung mehrmals einige stärkere, aber au schwächere Schneeschauer gegeben. Da die Temperaturen knapp um die 0°C lagen, blieb der Schnee auch auf den Strassen, sowie Naturflächen liegen. Es waren nur wenige Milimeter.
Da die Temperaturen tagsüber wieder auf 2°C kletterten, schmolz der ganze Schnee wieder weg. Zur Zeit flöckelt es wieder leicht.

Die Chancen auf weisse Weihnachten im Flachland sind aus meiner Sicht dahingeschmolzen. Ab kommender Woche soll bis Heilig Abend ein Winterhoch wetterwirksam werden, dass bedeutet torckenes und sonniges Wetter.

Mit freundlichen Grüssen Thomas

Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Christian Schlieren »

So nun bin ich auch wiedereinmal Zuhause.
Also in Schlieren Reichte es für Bescheidene 2cm Schnee. Gestern Abend fuhr ich mit dem Auto über den Mutschellen nach Villmergen und dan nach Lenzburg. Dort hatte es 10-15cm Schnee. Auf den Schtrassen hatte es ein Richtiges Chaos. Es lagen auch ca.10cm Schnee auf der Schtrasse. In Kloten bei meiner Freundinn hatt es für ca.5cm Gereicht.
Heute Nachmittag konnte ich es nicht lassen mit dem Auto auf die Hulftegg zu fahren 950 Müm. Dort lagen ca. 25-30cm Pulverschnee. Es war wie in einem Märchen dort Raufzufahren :-) :-) und weils so schön war fuhr ich Anschliesend noch auf den Sternenberg.
Dort hatte es etwa gleich viel Schnee wie auf der Hulftegg. Es war ein Wunderschöner Ausflug, die Schtrassen wahren Schnee bedekt bei -6°

Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Daniel aus Bettingen
Danksagung erhalten: 26 Mal
Hier hat"s für 3cm gereicht

Beitrag von Daniel aus Bettingen »

Hallo Sandmännli,

Nach einem weiteren netten Schauer gestern Nacht lagen heute Morgen 3cm. Durch die tagsüber ganz leicht positiven Temperaturen (Tmax. 0.5°C) hat sich die dünne Schneedecke wieder auf 2cm gesetzt, die allerdings schön pulvrig geblieben sind dank tiefem Taupunkt (-4°C).

Gruss,

Daniel

Takt. -0.8°C bei leichtem Geflocke

Antworten