Ich liebe Schnee, habe aber nicht deshalb den Tread eröffnet. Die Wetterlage auf dem Atlantik finde ich nach wie vor interessant.
Obschon wir etliche EX-Hurricanes in der Nähe haben, hatten wir noch kaum Herbststürme.
Wo bleiben sie? - Als Sturmforum sollten wir Ende September bis Mitte November doch eigentilch Hochsaison haben.
Die Stürme kommen schon noch, keine Angst. Es war in den vergangenen Jahren ja mehr und mehr so, dass sich die "Sturmsaison" eher in die Monate Dezember und Januar verlagerte. Ich erinnere an die starken Winterstürme im letzten Januar.
Der Oktober war in meiner Erinnerung eigentlich nie der ultimative Sturmmonat. Mit Oktober assoziiere ich eher Begriffe wie Föhn oder Altweibersommer. Im November ist alles möglich, allerdings kommen mir auch da eher die klassischen Inversionslagen in den Sinn (unten grau und kalt, oben blau und mild).
Der Dezember ist da schon eher ein turbulenter Monat. So etwa ab Mitte Dezember legten die Tiefs jeweils los.
Ich denke, das wird auch in diesem Winter wieder so sein.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Eigentlich wurde mehr Regen für heute versprochen
Die paar Tropfen sind ja nicht mal überall durch die Bäume gekommen, geschweige denn in den teilweise recht trockenen Boden.
Mal schauen, wie es auf Freitag und das Wochenende wird (-> Genuatief mit Überraschungen )
Hallo Damian
Juhu, diese Karte sieht in meinen Augen echt super aus! Wenn es nur so kommen würde!!!
Also, ich hoffe es mal. Im übrigen wohnen wir auf 860m.ü.M....
Lg Silas
Joo, hätte auch nix dagegen, wenn ich hier mal a bisserl Weiss zu sehen bekäme. :D :D :D
Bis heute hats diesen Herbst bloss bis auf 1200m geschneit... so langsam will ich was sehen