Hallo Zusammen!
Ich war vom 11. bis 20. Oktober in Andalusien (Spanien). Wir flogen am 11. Oktober bei strahlendem Sonnenschein ab, doch Richtung Spanien wurde die Wolkendecke unter uns immerzu dichter und laut Wetterbericht herrschte in Malaga (unser Flugziel) leichter Sprühregen. Doch die Wolkendecke war zeimlich dick und wir kamen erst so gegen 800m hinaus. Wir landeten schliesslich sicher doch uns erwartete nicht Sprühregen sonder sehr kräftig anhaltender Regen mit Starken Winböen. Beim Flughafen waren die Strassen teilweise halb unter Wasser. Ich konnte leider kein Bild schiessen, da wir unter Zeitdruck standen. Doch später im Hotelzimmer habe ich ein paar Bilder geknipst. Nicht allzuspketatulär, doch immerhin.
Später als ich mit Spaniern sprach, sagten sie, sie seien sehr glücklich über diesen Regen, denn sie hätten seit 1 1/2 Jahren kein Regen mehr gesehen.
Ich nehme an, dass dieser kräftige Regen noch vom zusammengefallenen Vince stammte. Denn als der Regen vorbei war, war es ziemlich kühl (ehr selten zu dieser Jahreszeit dort unten). Und den Tag darauf soll es ja in der Gegend von Barcelona Überschwemmungen gegeben haben. (weiss noch nicht viel dazu). Wenn ihr Fragen habt (?!) nur zu
Grüsse
Fabienne