Werbung
Schneefront am Anrollen
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Schneefront aus den Rollen
schönen abend
3 cm neuschnee, jetzt nochmals ein schub mässigen Schneefalls schon recht ne nasse sache, mehr wirds bestimmt nicht, schaut mal die temperaturen aktuel, zwischen 800-1200 müm schon leichte plusgrade, dachte nicht dass die erwärmung so rasch erfolgt
schöne nacht noch
michl aus jona bei aktuel noch mässigem grossflockigem und schon nassem schneefall
3 cm neuschnee, jetzt nochmals ein schub mässigen Schneefalls schon recht ne nasse sache, mehr wirds bestimmt nicht, schaut mal die temperaturen aktuel, zwischen 800-1200 müm schon leichte plusgrade, dachte nicht dass die erwärmung so rasch erfolgt
schöne nacht noch
michl aus jona bei aktuel noch mässigem grossflockigem und schon nassem schneefall
-
Michael (Dietikon)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Tja, nun ist es so weit. Als ich um 21:30 Uhr kurz draussen war fiel bereits gefrierender Sprühregen. Zum Glück hat der Niederschlag bereits wieder aufgehört. Die Erwärmung in der Höhe schreitet schneller voran, als ich erwartet habe. Wenns so weiter geht sind morgen von den 5 cm Neuschnee nicht mehr viel übrig. Die Temperatur beträgt noch -0.5°C. Tmin war -10.0°C.
Gruss Michael
- Editiert von Michael (Untersee) am 13.01.2003, 21:51 -
Gruss Michael
- Editiert von Michael (Untersee) am 13.01.2003, 21:51 -
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Temperatur hier auf -1.0°C gestiegen, bisher kein Niederschlag mehr. Tmin heute morgen bei -10.5°C.
St.Gallen hat bereits 0°
Und auch Taenikon kratzt an der 0° Marke.
Wars nicht auch letztes Jahr anfang Januar sehr kalt und wurde dann nach Monatsmitte sehr warm?
St.Gallen hat bereits 0°
Und auch Taenikon kratzt an der 0° Marke.
Wars nicht auch letztes Jahr anfang Januar sehr kalt und wurde dann nach Monatsmitte sehr warm?
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Hi Michael als ich das von dir las bin ich auch gleich rasu zum schauen und es ist so bei mir kommt auch schon sprühregen runter und das nochbei -2.2°C das wird ne glatte sache!
Hab nicht gedacht das es so schnell geht:O
Gruss Marco
Nachtrag! Jetzt schneids wieder bei mir!! und jetzt wurde Schneeregen daraus
- Editiert von Marco ( Winterthur 465.m.ü.M. ) am 13.01.2003, 22:19 -
- Editiert von Marco ( Winterthur 465.m.ü.M. ) am 13.01.2003, 22:27 -
Hab nicht gedacht das es so schnell geht:O
Gruss Marco
Nachtrag! Jetzt schneids wieder bei mir!! und jetzt wurde Schneeregen daraus
- Editiert von Marco ( Winterthur 465.m.ü.M. ) am 13.01.2003, 22:19 -
- Editiert von Marco ( Winterthur 465.m.ü.M. ) am 13.01.2003, 22:27 -
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Schneefront am Anrollen
Hallo Dani
Ja zu warm wars sicher ab mitte Januar den letzten Winter. Dafür gabs aber einen Dezember wo Seen zum Beisp. Päffikersee zufroren. Da mag ich mich noch gut erinnern, wo die ganze Schule über den spiegelglatten See ging:=( Und an denn Weinachthen gabs bei mir eine tiefwinterliche Landschaft:-D Diesen Winter kam so der richtige Schnee erst jetzt[:] Ich denke nicht , dass es ab Mitte Januar gerade wieder warm wird wie letztes Jahr8-) Aber mann weis ja nie:-o
Gruss Michael
Achtung: Eisregen möglich(!)(!)
Ja zu warm wars sicher ab mitte Januar den letzten Winter. Dafür gabs aber einen Dezember wo Seen zum Beisp. Päffikersee zufroren. Da mag ich mich noch gut erinnern, wo die ganze Schule über den spiegelglatten See ging:=( Und an denn Weinachthen gabs bei mir eine tiefwinterliche Landschaft:-D Diesen Winter kam so der richtige Schnee erst jetzt[:] Ich denke nicht , dass es ab Mitte Januar gerade wieder warm wird wie letztes Jahr8-) Aber mann weis ja nie:-o
Gruss Michael
Achtung: Eisregen möglich(!)(!)
-
Reto Arosa/ZH/SO
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Neuschneemenge von Arosa: 6 cm 
Im Moment kein Schneefall mehr, dafür langsame Erwärmung, "nur" noch - 4.0 °C auf 1720 m.ü.M.
Grüsse Reto
Im Moment kein Schneefall mehr, dafür langsame Erwärmung, "nur" noch - 4.0 °C auf 1720 m.ü.M.
Grüsse Reto
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
MeteoNews international http://meteonews.ch/de/Landesauswahl/
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
Reto du hast gut reden scheisst mich jetzt schon an wenn ich morgen aufstehe und das "pflotsch" drausen sehe;-(;-(;-(
Takt bei -1.9°C
Takt bei -1.9°C
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
-
Reto Arosa/ZH/SO
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hoffe nur, dass es am Mittwoch hier in Arosa nicht auch noch "plotsch" gibt, 
Temperaturanstieg auf 0 °C am Schatten, an der Sonne, darf nicht daran denken. Auf dem Asphalt wird der schöne Schnee wohl keine Change haben. Wenigstens bleibt es trocken.
Gute Nacht
Temperaturanstieg auf 0 °C am Schatten, an der Sonne, darf nicht daran denken. Auf dem Asphalt wird der schöne Schnee wohl keine Change haben. Wenigstens bleibt es trocken.
Gute Nacht
MeteoNews Schweiz http://meteonews.ch - Schweizer Wetterfernsehen http://meteonews.tv
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Schneefront am Anrollen
Salut nochmals,
hier hat es zwar noch -0,5°C, doch dafür fällt seit 1 1/2 Stunden Sprühregen, der (noch) gefriert, insbesondere der Schnee ist an der Obergrenze bis zu 0,5cm vereist. Auch auf der Straße war es auf der Heimfahrt gerade sehr unangenehm: zunächst hatte der Scheibenwischer keine Probleme mit den kleinen Tropfen, doch sobald ich das Tempo auf immerhin 40-50km/h (mehr ist auf gerader Strecke absolut nicht möglich - hat entsprechend viele Unfälle gegeben heute Abend in der Ortschaft) beschleunigte, fing es sofort an zu vereisen - das war sehr kritisch, an ein normales Fahren war bis die Scheiben "warm" waren nicht zu denken...
Schade, dass es nicht der große Schnee war und wir noch einige Zeit warten müssen, bis sich mal wieder eine Chance bietet. Doch immerhin steht uns noch der halbe Januar und ein ganzer Februar in´s Haus - eine Situation mit anhaltender NW-Lage könnte ich mir längerfristig mal vorstellen bei der sich entwickelnden Lage...
Viele Grüße,
Thies
hier hat es zwar noch -0,5°C, doch dafür fällt seit 1 1/2 Stunden Sprühregen, der (noch) gefriert, insbesondere der Schnee ist an der Obergrenze bis zu 0,5cm vereist. Auch auf der Straße war es auf der Heimfahrt gerade sehr unangenehm: zunächst hatte der Scheibenwischer keine Probleme mit den kleinen Tropfen, doch sobald ich das Tempo auf immerhin 40-50km/h (mehr ist auf gerader Strecke absolut nicht möglich - hat entsprechend viele Unfälle gegeben heute Abend in der Ortschaft) beschleunigte, fing es sofort an zu vereisen - das war sehr kritisch, an ein normales Fahren war bis die Scheiben "warm" waren nicht zu denken...
Schade, dass es nicht der große Schnee war und wir noch einige Zeit warten müssen, bis sich mal wieder eine Chance bietet. Doch immerhin steht uns noch der halbe Januar und ein ganzer Februar in´s Haus - eine Situation mit anhaltender NW-Lage könnte ich mir längerfristig mal vorstellen bei der sich entwickelnden Lage...
Viele Grüße,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hier zum erstenmal seit genau 13 Monaten wieder eine geschlossene Schneedecke. Juhu!!! Das letzte Mail war der Kaltlufteinbruch vom 13. Dezember 2001 von +4 auf -10° innert Stunden. Seit dann hier keine Schneedecke mehr.
@Giovanni: Hast Du das ganze Wochenende gebetet, dass Du jetzt auch Schnee erhältst?
@Giovanni: Hast Du das ganze Wochenende gebetet, dass Du jetzt auch Schnee erhältst?
Markus Burch