wiedmal extremer starkregen seit ca. 15 min.
wohne oberhalb von sigriswil. ein paar kleinere hänge in der region sind eh schon etwas instabil.
hoffen wir mal das beste.....
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
kam wieder mal, wie am 05.09.05 vom niesen her.
hoffe es regnet im berner oberland nicht wirklich so viel wie angekündigt.
vor drei wochen war ich zum zeitpunkt der überschwemmung von wilderswil vorort
beim schwager. war nicht toll ansehen zu müssen, wie sich die garage und der keller
fast 2 meter mit wasser und schlamm füllten.
So zu später Stunde
Ich hoffe mal das da alles gut über die bühne geht. abber ich befürchte dass es zu Lokalen schäden kommt.
Für die Limmat wird ein Ansteigen des Pegels bis am Montag um über einen Meter vorheregesagt. :O
Das bringt jedoch keine Probleme mit sich.
Der Deutsche Wetterdienst hat nach 16 Uhr für Garmisch-Partenkirchen und Bad Tölz-Wolfratshausen die höchste Unwetterwarnstufe herausgegeben, gültig bis 18 Uhr: "Unwetterwarnung vor schweren Gewitter und heftigem Starkregen... aus den Alpen heraus"... (!!)
Ohä, hat sich in diesem Fall jetzt hat sich die ganze Sch...Sache ein bisschen in den Osten und Süden verschoben? Wäre nicht gut, wenn der DWD recht hätte mit seiner Warnung, denn gerade in den Landkreisen Rosenheim und Bad Tölz geht's zuweilen schon rund. Zur Visualisierung, gehe mal auf http://www.sturmwetter.de , dort kannst du Riesenhagel aus diesen Landkreisen anschauen..
Hier noch einen Zeitraffer von heute Mittag (aufgenommen um 12:51 Uhr, Blickrichtung Schwarzwald --> Nord):