Im Dreiländereck hat sich schon ein schöner Cb gebildet. (Leider ist er nicht ganz drauf - sieht in echt Bilderbuchmässig aus -ran ans Fenster wer kann )
Wie seht ihr die Chancen für Gewitter in der CH (denke da insbesondere an den westlichen Jura)? GFS zeigt ebenfalls geringe Chancen an.
Die Zelle hat sich in Frankreich gebildet. Sie hat eine nördliche zugrichtung. Sieht ziemlich gut aus. Immerhin haben wir laut dieser Karte ein leichtes Risiko. Aber ich denke mal, dass morgen und übermorgen die Gewitterchancen weiter steigen. Für Morgen Nachmittag, abend sowie für Samstag Abend sind Gewitter vorhergesagt. Dem Traue ich nicht ganz. Naja...schwül genug wär es bei mir schon wieder!
Gruß
Ben
wenn dieses Teil an der Alpensüdseite ausregnet - na dann gute Nacht, das könnte heikel werden auch wenn die Böden
trocken und aufnahme fähig sind..... oder was meint Ihr
Gruss Roger
- Editiert von Roger - Langnau a.A - 465müM am 08.09.2005, 21:49 -
Ich würde mich ja gerne GEISTIG mit Dir duellieren, aber ich sehe Du bist UNBEWAFFNET.
Ja im Tessin regnet es jetzt ganz sicher schauerartig oder relativ stark. Gewitter sind nach der Blitzkarte, welche man unter http://www.blids.de findet keine dabei. Mal schauen ob es die Zelle über die Alpen schafft und das Mittelland erreicht.
Nicht schlecht, Lugano hatte bereits 18.8 Liter/m2 in einer Stunde:
Momentan regnet es etwas verstärkt am San Bernardino, Nufenen und Splügen.
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.