Werbung
Gewitter am 05.09.2005 ?
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Gewitter heute?
Hallo,
Ja die Zelle hat durchaus unwetterartigen Charakter angenommen. Auch die anderen Entwicklungen sind beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass sich derartiges um diese Zeit heute noch entwickelt.
Grüsse Peter!
Ja die Zelle hat durchaus unwetterartigen Charakter angenommen. Auch die anderen Entwicklungen sind beachtlich. Hätte nicht gedacht, dass sich derartiges um diese Zeit heute noch entwickelt.
Grüsse Peter!
Gewitter heute?
Hallo zämme!
Ich habe eine Frage und zwar folgende: Im Westen ziehen die Gewitterzellen Richtung N-NE und im Osten ziehen die Zellen genau in die andere Richtung, nämlich in Richtung NW-N!! :O Könnte das eine kleinräumige Konvergenzzzone sein die die aktuellen Gewitter getriggert hat? Hierzu ein illustriertes Radarbild von mir:
Grüsse
Damian
Ich habe eine Frage und zwar folgende: Im Westen ziehen die Gewitterzellen Richtung N-NE und im Osten ziehen die Zellen genau in die andere Richtung, nämlich in Richtung NW-N!! :O Könnte das eine kleinräumige Konvergenzzzone sein die die aktuellen Gewitter getriggert hat? Hierzu ein illustriertes Radarbild von mir:

Grüsse
Damian
- Dani Emmenbrücke/LU
In Avenches geht es ziemlich zur Sache!

Wenn ich mich richtig erinnere, hats dort sonst keinen See auf dem Platz?!

Wenn ich mich richtig erinnere, hats dort sonst keinen See auf dem Platz?!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Gewitter heute?
Die Zelle hat sich über dem Murtensee geteilt, ein Teil der Starkniederschläge scheint nach rechts abzudriften, und eher Kurs Richtung Bern zu nehmen... In Kerzers ist zwar Wind aufgekommen, aber bisher ist's trocken. Die Blitzintensität liegt bei ca. 10/min.
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)
Chrigu (Kerzers)
- Heiziger
- Danksagung erhalten: 27 Mal
Das ist ja eine waschechte Gewitterlinie, die sich zusammenschliesst und über Bern kommt!
Hintendran, also weiter im Westen, bilden sich wieder neue Starkniederschläge!
Hintendran, also weiter im Westen, bilden sich wieder neue Starkniederschläge!
Wetterstation Schüpfen - Hard: http://www.wetterschuepfen.ch
Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Wetterstation Camping VD8, Yvonand VD, südlicher Neuenburgersee: http://www.grenouille.ch/Weather
Einmal Gewitter mit viiiel Blitz und Donner bitte

Gewitter heute?
Salutti Peter!
Merci für die Karte, der nach zu urteilen müsste fast eine Konvergenz vorhanden sein. Ich meine die Sonneneinstrahlung fehlt, somit sinkt auf das CAPE in der Regel stark ab. Wie sieht's eigentlich mit der Hebungssituation aus? Könnte das noch eine Rolle mitspielen?
Grüsse
Damian
Merci für die Karte, der nach zu urteilen müsste fast eine Konvergenz vorhanden sein. Ich meine die Sonneneinstrahlung fehlt, somit sinkt auf das CAPE in der Regel stark ab. Wie sieht's eigentlich mit der Hebungssituation aus? Könnte das noch eine Rolle mitspielen?
Grüsse
Damian
Gewitter heute?
Jetzt (21:55h) hat Starkregen eingesetzt in Kerzers. Bisher noch kein Eis dabei. Erster Naheinschlag (1km).
Grüsse aus dem Seeland
Chrigu (Kerzers)
Chrigu (Kerzers)
- Joere BEO/920m.üM
Hoi zäme,
seit ungefähr 15 Mintuten extremer Starkregen mit Hagel in der Thuner-See-Region.
Hab ich schon lange nicht mehr so intentiv erlebt.
Viele Grüsse
Joere
seit ungefähr 15 Mintuten extremer Starkregen mit Hagel in der Thuner-See-Region.
Hab ich schon lange nicht mehr so intentiv erlebt.
Viele Grüsse
Joere