Werbung
Hohe Regenmengen von Samstag bis Dienstag?
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
@Peter,Walchwil ZG
Wenn man das weisse Feld um die 444 herausnimmt dann sieht man, dass diese
die aLMo-Skala spengt. Ich habe so etwas bei aLMo noch nie gesehen!
Grüsse, Alfred
[hr]
Wenn man das weisse Feld um die 444 herausnimmt dann sieht man, dass diese
die aLMo-Skala spengt. Ich habe so etwas bei aLMo noch nie gesehen!
Grüsse, Alfred
[hr]
- Peter,Walchwil ZG
@wetter_luechingen_CH
Für den objektiven Eindruck ist nicht die Menge an den jeweiligen Wochentag entscheidend,sondern die Tageszeit und Dauer des Niederschlagsereignis.
Wenn es am Sonntagmorgen um 7.00Uhr bis am Abend 20.00Uhr andauernd nieselt und dabei 5mm zusammenkommen,oder wenn es an einem Sonntagabend bei einem Gewitter innerhalb einer halben Stunde 20mm regnet und davor,resp.danach wieder aufhellt,kannst du dir selber ausdenken,was das breite Publikum von solchen Sonntagen halten.
Nicht desto trotz wäre es interessant,an welchen Wochentagen es am meisten regnet.Dazu habe ich selber noch etwas Ungewöhnliches.Ich spiele in einem Verein Inline-Hockey,da haben wir jeweils am Donnerstagabend zwischen 19.00Uhr und 21.30Uhr training in Cham.Das Gelände befindet sich auf einem Schulhauspausenplatz->outdoor.
In dem Zeitraum hat es in diesem Jahr seit Ende März bis und mit letzten Donnerstag noch nie geregnet :O
Grüsse Peter
Es wird doch immer gejammert, dass es jedes Wochende regnet
Hat jemand schon mal die gesamt Regenmenge für jeden Wochentag berechnet (für ein Jahr) um zu bestimmen, welches der regenreichste Wochntag ist?
Für den objektiven Eindruck ist nicht die Menge an den jeweiligen Wochentag entscheidend,sondern die Tageszeit und Dauer des Niederschlagsereignis.
Wenn es am Sonntagmorgen um 7.00Uhr bis am Abend 20.00Uhr andauernd nieselt und dabei 5mm zusammenkommen,oder wenn es an einem Sonntagabend bei einem Gewitter innerhalb einer halben Stunde 20mm regnet und davor,resp.danach wieder aufhellt,kannst du dir selber ausdenken,was das breite Publikum von solchen Sonntagen halten.
Nicht desto trotz wäre es interessant,an welchen Wochentagen es am meisten regnet.Dazu habe ich selber noch etwas Ungewöhnliches.Ich spiele in einem Verein Inline-Hockey,da haben wir jeweils am Donnerstagabend zwischen 19.00Uhr und 21.30Uhr training in Cham.Das Gelände befindet sich auf einem Schulhauspausenplatz->outdoor.
In dem Zeitraum hat es in diesem Jahr seit Ende März bis und mit letzten Donnerstag noch nie geregnet :O
Grüsse Peter
Grüsse Peter
-
@wetter_luechingen_CH
Ich hab's mal ausgerechnet, ob es jetzt am Weekend mehr regnet oder nicht.
Siehe: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3129
Grüsse Michel
Ich hab's mal ausgerechnet, ob es jetzt am Weekend mehr regnet oder nicht.
Siehe: http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=3129
Grüsse Michel
-
wow, das ging aber fix - danke
wir hatten einfach gestern Abend nur die Idee dass man sowas doch mal machen könnte *prost*
Vermutlich liegt diese Empfindung nur daran, das man am Wochende mehr draussen ist als unter der Woche und deshalb das schlechte Wetter einfach mehr mitbekommt
wir hatten einfach gestern Abend nur die Idee dass man sowas doch mal machen könnte *prost*
Vermutlich liegt diese Empfindung nur daran, das man am Wochende mehr draussen ist als unter der Woche und deshalb das schlechte Wetter einfach mehr mitbekommt

Live Wetterdaten und Webcam aus 9450 Lüchingen
www.hobbies-online.ch
www.hobbies-online.ch
- Dani Emmenbrücke/LU
Hier gehts im Moment regenmässig wieder voll zur Sache! Gemäss Radio soll um 17:00 in Root die Einsatzleitung zusammen treten um die aktuelle Situation zu beurteilen! Es gibt noch immer durch drohende Erdrutsche gefährdete Häuser!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
Unwetterwarnung Stufe 2 (Unwetter, die grössere Schäden anrichten können) bei meteonews für die Regionen:
- Zentralschweiz
- östliche Voralpen
- Nordbünden
hier werden bis Montag abend Niederschlagsmengen von gegen 50-100mm erwartet
- Editiert von nick (Einsiedeln SZ) am 21.08.2005, 15:14 -
- Zentralschweiz
- östliche Voralpen
- Nordbünden
hier werden bis Montag abend Niederschlagsmengen von gegen 50-100mm erwartet
- Editiert von nick (Einsiedeln SZ) am 21.08.2005, 15:14 -
-
Hallo zusammen!Diese Niederschlagsvorhersagen machen mir schon ein wenig Angst,da ich in der Nähe der Aare wohne!Kann man schon jetzt sagen welche Auswirkungen dass auf die schweizer Flüsse hatt?Die Pegelstände werden sicher enorm ansteigen aber ist mit akutem Hochwasser an der Aare,Reuss und Rhein zu rechnen?Wäre froh für eure Einschätzungen.!
Gruess Dani
Gruess Dani
Hallo zusammen!
Hier eine kleine Zwischenbilanz des grossen Regens (ich kumulierte alle Niederschlagsmengen seit gestern 0Uhr):
Finsterwald: 133l/qm
Schwanderholz: 120l/qm
Gisikon: 106l/qm
Sörenberg: 93l/qm
Bermudadreieck: 87l/qm
Rothenburg: 86l/qm
Buchrain: 79l/qm
Meierskappel: 57l/qm
Eschenbach: 52l/qm
Am Abend gibt es eine zweite Zwischenbilanz mit den gleichen Ortschaften. Ich schätze, dass in Finsterwald die 200l/qm-Marke übertroffen werden dürfte. :O
Viele Grüsse
Damian
Hier eine kleine Zwischenbilanz des grossen Regens (ich kumulierte alle Niederschlagsmengen seit gestern 0Uhr):
Finsterwald: 133l/qm
Schwanderholz: 120l/qm
Gisikon: 106l/qm
Sörenberg: 93l/qm
Bermudadreieck: 87l/qm
Rothenburg: 86l/qm
Buchrain: 79l/qm
Meierskappel: 57l/qm
Eschenbach: 52l/qm
Am Abend gibt es eine zweite Zwischenbilanz mit den gleichen Ortschaften. Ich schätze, dass in Finsterwald die 200l/qm-Marke übertroffen werden dürfte. :O
Viele Grüsse
Damian
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Schon seit Mittag nimmt die Regenrate eigentlich langsam aber stetig zu. (Aktuelle Rate bei 6 mm pro Stunde) Unterdessen jetzt auch bei mir wieder 12.7 mm. ergibt jetzt diese Woche auch schon wieder 93 mm Niederschlag und es kommt wohl noch viel dazu.
Markus Burch
- Dani Emmenbrücke/LU
@ Dani (Ng)
Bin zwar kein Profi, aber ich denke, dass Du nicht direkt von der Staulage betroffen bist! Allerdings könnte für Dich das grosse Einzugsgebiet der Aare entscheidend sein! Es wird daher etwas dauern, bis das Wasser bei Dir ist!
Hier die aktuellen Pegelstände!
P.S: Zur Beruhigung - Die Gewässer steigen (zumindest bei uns) erstaunlich langsam!
- Editiert von Dani Emmenbrücke (LU, 465m) am 21.08.2005, 15:52 -
- Editiert von Dani Emmenbrücke (LU, 465m) am 21.08.2005, 15:56 -
Bin zwar kein Profi, aber ich denke, dass Du nicht direkt von der Staulage betroffen bist! Allerdings könnte für Dich das grosse Einzugsgebiet der Aare entscheidend sein! Es wird daher etwas dauern, bis das Wasser bei Dir ist!
Hier die aktuellen Pegelstände!
P.S: Zur Beruhigung - Die Gewässer steigen (zumindest bei uns) erstaunlich langsam!
- Editiert von Dani Emmenbrücke (LU, 465m) am 21.08.2005, 15:52 -
- Editiert von Dani Emmenbrücke (LU, 465m) am 21.08.2005, 15:56 -
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)