Hier sah man eine kleine Front (brachte Starkregen mit wenigen Blitzen) schön auf uns zuziehen, der Himmel war beinahe schwarz. Ich habe Fotos gemacht, doch ich konnte die Stimmung nicht so gut rüberbringen, doch hier mal ein Bild:
@ Andreas: Kompliment! Und die Stockhornkette würde auch ich liebend gerne wegsprengen, dann hätten wir bei SW-Lagen auch einmal Wind. Naja die Prognosen stimmen nicht nie sondern fast nie Wettermässig schon, aber Windmässig....z.B. das Alphorn-Modell von Meteotest hat die Stockornkette wohl bereits gesprengt :L
hier in uster ist nun die höhenkaltluft auch eingetroffen, ein mini-böenkragen (böen ca. 40 kmh), ein paar wolkenblitze (keine erdblitze), kurzzeitig stärkerer regen, relativ unspektakulär für solch nen tollen höhentrog mitte august...
gruss
Michl, Uster
@Fabienne: ja klar du hast völlig recht recht, meine "Lehre" bei Ralphs Wetterbesprechungen ist schon einige Zeit her und beruflich habe ich mehr mit Climate Change als Synoptik zu tun
So noch kurz zur Front.
Bei mir sah es Wirklich vielversprechend aus es wahren sehr Turbulente Fractus zu sehen die fast bis zum Boden runter kahmen :O
das sah Genial aus. Ein paar Erdblitze und rechte Kracher waren zu Bewundern und dan gabs noch ein wenig Starkregen.
Ich muss sagen ich binn zufrieden. Den es ist das Erste Gewitter seit fast einem Monat dass ich Erleben durfte.