Werbung

Ängelholm / Schweden

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@Timo
Danke Timo für das was du da geschrieben hast.Mit der Krankheit die ich letztes Jahr im 2004 angesprochen habe beim Forum Grill Treff in Höngg muss ich das Leben lang damit leben.
Habe einiges in mir.Abnützung der Gelenke oder Gelenk (Knie)Arthrose oder PolyArthritis.Bekomme seit diesem Jahr 2005 im Mai die volle IV Rente.Arbeiten tuhe ich trotzdem in einer Geschützte Werkstatt in Luzern...aber weil ich es will...könnte aber Zuhause bleiben...will aber nicht.
Vielleicht ist es das was mir manchmal Ausrasten lässt...die grossen Schmerzen.
=========
Original von Timo (Allgäu)
@ Gino, ich finde deine Beiträge super, sowie im letzten Jahr bevor du eine lange Krankheitsphase hattest , meine ich gehört zu haben. Und ich finde das in Ordnung wenn du mal andere Beiträge schreibst, die sich nicht nur um die Schweiz handeln. Letzt endlich hängt alles auf der Welt zusammen.

Luca
Danksagung erhalten: 2 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Luca »

Ciao!
Ja, auch ich denke,dass eine gute Idee ist, eine neue Rubrik "Ausland" öfnen, so die CH-Nachrichten werden nicht mit die andere gemischt!
Aber sind Meldungen von extreme Ereignisse in Ausland (auch Tornado Warnungen in Europa!) sehr interessant! Sicher interessanter als eine solche Meldung "hier 5 l/m2 in die letze 24 H" oder etwas ähnlich!! :L
Schöne Abend! Luca

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Federwolke »

Hoi zäme

Aber aber, jetzt geht das schon wieder los... :-/

Bitte nicht noch mehr Unterforen, viele Leute sind ja jetzt schon überfordert und wissen nicht, was wohin gehört. Je mehr Foren hier eröffnet werden, umso häufiger und länger werden die Diskussionen darum, was nun wo gepostet werden darf und was nicht. Dabei wär das mit ein bisschen gutem Willen und Nachdenken vor dem Posten überhaupt kein Problem. Aber vielleicht muss man wirklich alles bis ins hinterletzte Detail reglementieren, wenn die Leute mit Freiheiten nicht mehr umgehen können.

Also bitte ein bisschen mehr die bisherige Struktur des Forums ausnützen und hin und wieder auch mal ein Auge zudrücken. Und wenn jemand regelmässig Themen im falschen Unterforum anreisst, dann sollte derjenige auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihn darauf hinweist.

Grüessli
Fabienne

PS: Zum Glück gibts das Karma nicht mehr, sonst hätt ich jetzt gleich wieder 20 Punkte minus... :-D

Renata
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Renata »

Hallo zusammen

Hier kommt ein falsch platzierter Beitrag,
den niemanden intressiert. Von einem "nur leser"
der auf keinen fall ernst genommen werden darf!
Wie wärs mit einer Rubrik " Mecker,mecker"
Einen amüsanten Abend wünscht
Renata
Renata Bühler

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@Fabienne
ist das was du da geschrieben hast an mich gemeint?..."beleidigte Leberwurst"...wenn ja...
Vorsicht Fabienne...
==========
Original von Fabienne
Hoi zäme
Aber aber, jetzt geht das schon wieder los... :-/
Also bitte ein bisschen mehr die bisherige Struktur des Forums ausnützen und hin und wieder auch mal ein Auge zudrücken. Und wenn jemand regelmässig Themen im falschen Unterforum anreisst, dann sollte derjenige auch nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn man ihn darauf hinweist.
Grüessli
Fabienne

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@Renata
Bevor man was hinschreibt ohne zu überlegen was man Schreibt...überlege es dir gut...
was du hinschreibst oder jemandem Beurteilst...wenn das da unten von dir geschrieben
an mich gemeint ist...Kritik nehme ich an aber keine Beleidigungen...ist das Klar?.
=========
Original von Renata
Hallo zusammen
Hier kommt ein falsch platzierter Beitrag,
den niemanden intressiert. Von einem "nur leser"
der auf keinen fall ernst genommen werden darf!
Wie wärs mit einer Rubrik " Mecker,mecker"
Einen amüsanten Abend wünscht
Renata

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1721 Mal

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Moin zusammen

Ich bin zwar ein schlechter Beitragsschreiber, aber ich lese die Beiträge in diesem Forum schon seit langer Zeit mit grossem Interesse. Ich finde es verständlich, wenn sich manche User hier für eine gewisse Ordnung einsetzen. Aber man muss es auch nicht übertreiben. So lange sich die Diskussionen ums (Sturm)-Wetter drehen, ist es OK.

Nur zum Vergleich: Ich finde dieses Forum hier vom Gehalt her um Längen besser, als das viel zitierte Wetterzentrale-Forum. Dort gibt es zwar mehr User und alles ist grösser – aber deswegen ist es nicht besser. Viel Spam, viel Geschrei, viel Selbstdarstellung und dazwischen hin und wieder ein lesenswerter Beitrag. Das ist hier nicht so, hier gehts wirklich ums Wetter.

Das musste auch mal gesagt werden, finde ich.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von An.Di. »

@ all : wenn über tropische Wirbelstürme, Tornadoserien in den Kernzeiten der USA usw. geschrieben wird, dann ist doch auch in Ordnung wenn über eine Tornadowarnung in Schweden geschrieben wird. Dennoch fänd ich ein Unterforum mit "ausländischen" Ereignissen auch nicht schlecht. Dafür wüsste ich an der Grenze zur Schweiz nicht genau, ob ich jetzt ins inländische oder ausländische Forum schreiben müsste. Ist halt Grenzgebiet, aber ich würde ja bestimmt auch nicht gleich erschossen werden, wenn ich es falsch poste ;-)

@ Gino : Renata hat über sich selbst ein Spässchen gemacht und nicht über Dich. Da ich aber kein (nehme an) italienisch? kann, kann es Dir vielleicht Jemand anderes verständlich machen
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

JonasF
Danksagung erhalten: 30 Mal

Ängelholm / Schweden

Beitrag von JonasF »

Hallo zäme

Nun noch mein Senf zur Sache!
Ich fände ein Unterforum zu gänzlich (!) "ausländischen Wetterereignissen" auch sinnvoll. Da würde meiner Meinung nach die Updates von Helge hinpassen, doch auch dieser Thread um eine Tornadowarnung in Schweden. Sobald aber eine Wetterlage im Bezug auf die Schweiz angesprochen wird, macht es keinen Sinn, das Thema zu teilen und gewisse Aspekte im Auslandforum zu schreiben und gewisse hier.
Ich bringe noch Beispiele: Wenn man einen Beitrag über ein kräftiges Azorenhoch schreibt, macht es keinen Sinn von Höchsttemperaturen in der Schweiz in diesem Forum zu schreiben und von Höchsttemperaturen in Frankreich - vom gleichen Hoch verursacht - im Auslandforum zu schreiben. Gleiches gilt für Gewitterherden nahe an der Schweizerischen Grenze. Denn sie sind auch für uns ein Thema und könnten, wenn sie zum Beispiel vor den Toren Genfs sind, in den nächsten Stunden schweizerisch werden. Genauso muss man eine Zelle die über den Bodensee nach Deutschlad läuft nicht plötzlich im Auslandforum erwähnen. Aber ich denke, das versteht sich hoffentlich von selbst und würde sich hier im Forum auch einspielen. Im Falle eines Missverständnisses könnte man immernoch per PM eine Meldung schicken; die Admins könnten ja auch Threads verschieben. Genauso wie es auch schon zwischen dem aktuellen Forum und dem OffTopic geschehen ist.

Wär das nicht eine Überlegung oder sogar einen Versuch wert?

Grüsse Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***

Dämu, Buchrain LU

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Dämu, Buchrain LU »

@Jonas: Schliesse mich deiner Meinung an, fände das eine sehr gute Sache und ich denke, dann gibt es auch weniger Gemecker von gewissen Seiten her. Ich würde das neue Unterforum so taufen: "Internationale Wetterereignisse"

Grüsse
Damian

Antworten