Werbung

Ängelholm / Schweden

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

Hallo zusammen

...weiss nicht so genau ob ich es hier soll Melden oder nicht!...

Schwedisch kann ich nicht so gut aber man kann es verstehen!

In Schweden bei Ängelholm Wetter Warnung!.
Gemäss das Datum > Mándag 08-07-2005 > heisst das Montag 08-07-2005

Was ich sagen will...es Besteht Alarmstufe rot...Tornado!.
Gemäss einer Sweden Thunder Alert Seite die ich habe und auch hier im Forum gepostet habe...Thread Meine Linksammlung...wird Gewarnt!...
Soll ich den link nochmals Posten hier?.Könnt ihr dann selber sehen!.
Stehe zur verfügung!...Warte um Ratschläge...ehm...Antwort...

http://hem.ektv.nu/~ekt015301/Rsflocs_Eur.html > die seite ist in 2 geteilt/oberen teil
http://tv4.se/default.asp?nav=2&innehal ... /radar.asp > Norden-Norra Norden-Södra Norden

Gruss
Gino
- Editiert von Gino am 08.08.2005, 13:17 -

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Severestorms »

Hallo Gino

Kannst den Link natürlich gerne posten. Allerdings ist das Schweizer Sturmforum auf Wetterereignisse innerhalb der Schweizer Grenzen spezialisiert und soll es auch bleiben. D.h. im Grossen und Ganzen möchten wir uns auf die Schweiz beschränken. Es gibt natürlich immer wieder spezielle meteorologische Ereignisse ausserhalb der Schweiz, welchen wir auch den einen oder anderen Thread widmen (z.B. bei grossem Hagel, verheerenden Tornados, wetterbedingten Zwischenfällen in der Zivilluftfahrt, etc.). Aber Wetterwarnungen anderer Länder finde ich grundsätzlich nicht erwähnenswert in unserem Forum. Dazu gibt es auch das Forum der Wetterzentrale, welches etwas breiter gestreut ist. Aber trotzdem danke für deinen Beitrag bzw. die Frage.

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Yang

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Yang »

Würde es auch eine gute Idee finden wenn man Inland und Ausland grundsätzlich trennt. Ein schwedischer Tornado betrifft und interessiert mich genau so wenig wie ein amerikanischer: also Ausland. Neben "Allgemein" könnte man auch noch eine Unterteilung "Ausland" in Erwägung ziehen.

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

An den Mitglieder hier...

Jetzt verstehe ich langsam Bahnhof hier im CH Sturm Forum. ;-(
Dann müsste man ja alle Threads wo es nicht die Schweiz Betrifft Löschen...
oder lese ich da Falsch?.
Was ist mit all die anderen Threads?.Sagt bloss nicht es stimmt nicht...
was da so hingeschrieben wird!.
Egal jetzt ob ich jetzt da falsch Postiert habe oder nicht...
aber langsam Denke ich dass meine Threads hier unerwünscht sind...
weil sobald ich was Poste hat jemand sofort was zu Sagen auf meine Threads oder Berichte.
Wenn es schon CH Sturm Forum heisst...
dann sollte man alles andere wo Ausland ist ... Löschen ... ganz einfach ...

Freundliche Grüsse

Kaiko (Döttingen)
Moderator
Danksagung erhalten: 2111 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Kaiko (Döttingen) »

Hallo @all

Zur Erinnerung:
[url=https://www.sturmforum.ch_info.html]http://www.sturmforum.ch_info.html[/url]

Die letzte Zeit häuften sich die Beiträge zu Ereignissen ausserhalb der Schweiz schon etwas, Tornado in China, Portugal im Notstand, Microburst in Toronto...

Vielleicht macht es Sinn eine Rubrik Ausland unter dem Thema Allgemein zu machen?
Im Offtopic wären diese Threads auch falsch platziert.

Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/

Sandmaennli, Muttenz

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

Gino, ich denke nicht, dass hier deine Posts unerwünscht sind, aber dieser Post wäre zum Beispiel im Off - Topic besser aufgehoben als hier. Und wenn es um ausländische Posts geht, dann geht es meist um Nachbarländer der Schweiz, oder um grössere Wettergeschehnisse, wie Hurrikans, Stürme oder es befinden sich Personen aus dem Sturmforum im Ausland und meitens erscheinen diese Berichte auch in den Medien und gehen somit rund um die Welt. Ich glaube kaum, dass diese Tornadowarnung heute Abend im Fernseher oder so ausgestrahlt wird.

Und ausländische Posts müssen auf keinen Fall gelöscht werden, da bin ich gegen deine Meinung.

Hoffe verstehst es nicht negativ.

Mit freundlichen Grüssen Thomas.

Sämi (ZH-Unterland)

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Sämi (ZH-Unterland) »

Na na, Gino ist bei weitem nicht der einzige, der über das Ausland postet! ;-)
Ich persönlich habe nichts dagegen, im Gegenteil. Finde es toll, auch mal was über z.B. Italien zu lesen.

Gruss, Sämi

Sandmaennli, Muttenz

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Sandmaennli, Muttenz »

@ Sämi, ich denke einfach, dass man gewisse Prioritäten setzen muss, wenn man etwas über das Ausland psotet, sonst wäre es schlussendlich kein Schweizer Sturmforum. Vor einigen Wochen, gab es zum Beispiel einen Post über eine Superzelle in Ligurien, dass habe ich auch in Ordnung gefunden.

Mit freundlichen Grüssen Thomas.

Timo (Allgäu)
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Timo (Allgäu) »

Hallo zusammen,

also ich weiß auch nicht warum die Regeln jetzt so genau genommen werden, ich meine letztes Jahr als Hurrican Ivan aktuell war hat auch jeder seinen Beitrag dazu geschrieben. Ich bin der Meinung dass vor einem Jahr alles nicht so ernst genommen wurde und dass die Beiträge super waren , aber ich denke, nachdem nun vielle neue User hinzukamen wurden nun die Regeln ein bisschen genauer genommen und nun meinen manche dass man strikt danach gehen muss und dass macht das Forum nicht mehr so lebhaft und frei als früher. Das ist mir aufgefallen. Ich habe mich nur bisher rausgehalten weil es sowieso keinen Wert hat darüber zu diskutieren. Jeder versteht alles falsch und fühlt sich gleich von allen Seiten niedergemacht.

@ Gino, ich finde deine Beiträge super, sowie im letzten Jahr bevor du eine lange Krankheitsphase hattest , meine ich gehört zu haben. Und ich finde das in Ordnung wenn du mal andere Beiträge schreibst, die sich nicht nur um die Schweiz handeln. Letzt endlich hängt alles auf der Welt zusammen.

Aber wenn es um die Übersicht in diesem Forum geht dann ist es bestimmt von Vorteil wenn man dass ein bisschen besser aufteilt.

Man sollte nicht immer so hart zu manchen Usern sein, vor allem wenn es sich um welche handelt die schon länger in diesem Forum vertreten sind. (Diese Aussage ist bei diesem Fall nicht gemeint!)

Und heute habe ich auch schon gelesen, dass man Berichte ins Off Topic geschrieben hat wobei sie schon ins Allgemeine gehören. Man muss ja auch später zu den Ereignissen finden und wenn sie im Off Topic stehen findet sie auch keiner.

Musste auch mal meinen Senf ablassen, Entschuldigung, dass dies nichts mit Extremwetter zutun hat, muss aber auch mal sein ;-)

P.S. Ich denke wenn irgendwas interessantes im Ausland passiert an Wetterereignissen, ist es auch nicht schlecht wenn wir das hier wissen, weil wir errechnen uns ja aus Erfahrungen unserer Prognosen.

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Alfred »

Hatte es nun dort einen Tornado gegeben, wenn man schon etwas anreissen will,
sollte man auch am Ball bleiben und dann das Forum informieren. Warnmeldungen
gibt es sicher tausende pro Tag, aber mit denen alleine, kann ich wenigstens,
nichts anfangen.
@Timo, was Ivan betrifft, das ist sicher eine etwas andere Kategorie, sonst wäre
dessen Thread auch nicht so umfangreich geworden und da hat sicher der eine
oder andere etwas daraus mitnehmen können und jedem Sturmtief hecheln wir wahr-
lich auch nicht hinterher.

Grüsse, Alfred
[hr]

Antworten