Werbung

Wetter am Weekend im Tessin

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Michael (Gossau ZH)

Beitrag von Michael (Gossau ZH) »

Hi zusammen

Ich fahre am wochenende ins tessin..darum wollte ich heute mal die wetterprognosen fürs tessin begutachten :-)
leider musste ich feststellen, dass praktisch jede wetterseite etwas anderes prognostiziert...wetter.ch z.b. meldet fürs ganze wochenende sonnig und heiss bei 32 grad..die wetterseite vonm tagesanzeiger sagt jedoch für samstag regen und für sonntag kühle 25 grad voraus.. die seite von NZZ wiederum sagt zwar ein wenig regen voraus, jedoch bei sehr warmen temperaturen..sfdrs meint es werde warm und recht schön, 20 minuten sagt fast wolkenlos voraus, laut gfs vorhersage jedoch soll es regnen am SA und SO...

also ich bin recht verwirrt..

kann mir einer von euch mal seine meinung dazu sagen? warum 3 tage im voraus immer noch solch eine differenz zwischen den vorhersagen bestehen....?

greetz

michael

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Reto. »

warum 3 tage im voraus immer noch solch eine differenz zwischen den vorhersagen bestehen....?

Dieses "differenz" sagt es schon, dass es recht unsicher ist zur Zeit eine Prognose zu erstellen... ;-)
sonntag kühle 25 grad

Du kannst über 25 Grad im Tessin glücklich sein! Hier bei uns wird es wohl einiges kühler sein...

Gruss Reto

Antworten