Hallo! Klappe die 2te. Kurzversion.
Das *Meeting of the Severe Weather Enthusiasts Part 2* war sehr spannend und interessant. Werde dieses Treffen in guter Erinnerung behalten.
An diesem Treffen wurde auch die Idee eines SwissChaserTeams in die Tat umgesetzt. Dies ist weniger ein organisierter Verein als vielmehr eine Interessensgemeinschaft, welche vorerst nur die Handynummern austauscht. Also unverbindlich und ungezwungen.
Das Ziel ist kooridiertes Chasen: Jedes Mitglied soll wissen wer wann wo chasen geht. Chaser können sich untereinander mitteilen, Zuhausegebliebene können die Chaser mit aktuellen Internetinfos unterstützen.
Gejagt werden nicht nur Superzellen, sondern alle Wetter- oder Naturphänomene (Föhnsturm, Starkregen, Nebelmeer, Regenbogen, Felsstürze, Murgänge, Hochwasser, Schneegestöber, Sonnenuntergänge, Schadenssichtungen etc.). Alle Ausflüge, die wegen Wetter- und Naturphänomenen gemacht werden gelten als „chasing“.
Interessierte melden sich am besten bei Thies (stillahn@t-online.de) oder bei mir (gyarmati@yahoo.com) mit folgenden speziellen Angaben: Standort (=Startpunkt allfälliger Chasings), Handynummer. email-Adresse, allfällige Homepage und Mobilität (=ist Auto vorhanden?)
Bis zum jetzigen Zeitpunkt umfasst das SwissChaserTeam 9 aktive Mitglieder aus der Schweiz und dem nahen Ausland und einem Passivmitglied (=unterstützt die Chaser mit Infos, nimmt aber an keinen Chasings teil).
Mit diesem Posting kann ich auch gleich ein erstes mögliches Chasing ankündigen: vielleicht fahre ich am Samstag auf den Gurnigel (1600m, BE), Schneechasing. Falls jemand mitkommen will oder selbst chasen geht wäre ich froh, wenn er es hier oder per mail mitteilen könnte. Ich denke, dass in Zukunft (sobald das Team komplett ist) solche Chasingsankündigungen per mail oder SMS an die Teammitglieder direkt gerichtet werden.
Hoffe, dass diese Kurzversion nicht zu viele Fragen offen lässt und sich noch einige Interessierte uns anschliessen werden.
Also, wünsche jetzt noch eine gute Nacht Carlo
Werbung
SwissChaserTeam
-
Philippe Zimmerwald
- Danksagung erhalten: 884 Mal