Werbung
25.07.2005 + 27.07.2005
-
Gino
25.07.2005 + 26.07.2005
Hallo allerseits
Kann mich nicht erinnern wann ich mein letzter Thread über das Wettergeschehen eröffnet habe.Nun gut...will es Riskieren.
Gemäss Wetter-Modelle und Berichte (Wetterhomepage)sieht es
so aus am Montag den 25.07.2005 und den Mittwoch den 27.07.2005
geben wird.Auch in der Zentralschweiz.Seit Ihr auch der Meinung?.
Das spannende an der Sache ist...wir wissen nicht...
wo die Gewitterfront durchzieht...und die Wucht entlädt.
( Habe auf einer Wetterhomepage gelesen dieser Sommer 2005 wird
mit viel Hitzewelle plus Unwetter (Hagel) gerechnet ).
http://www.grele.ch/img/pub_map_big.jpg
Hoffentlich nicht so wie am 18.07.2005 in Genf (Genfersee Monster).
Gruss aus Udligenswil
Gino
- Editiert von Gino am 25.07.2005, 00:03 -
Kann mich nicht erinnern wann ich mein letzter Thread über das Wettergeschehen eröffnet habe.Nun gut...will es Riskieren.
Gemäss Wetter-Modelle und Berichte (Wetterhomepage)sieht es
so aus am Montag den 25.07.2005 und den Mittwoch den 27.07.2005
geben wird.Auch in der Zentralschweiz.Seit Ihr auch der Meinung?.
Das spannende an der Sache ist...wir wissen nicht...
wo die Gewitterfront durchzieht...und die Wucht entlädt.
( Habe auf einer Wetterhomepage gelesen dieser Sommer 2005 wird
mit viel Hitzewelle plus Unwetter (Hagel) gerechnet ).
http://www.grele.ch/img/pub_map_big.jpg
Hoffentlich nicht so wie am 18.07.2005 in Genf (Genfersee Monster).
Gruss aus Udligenswil
Gino
- Editiert von Gino am 25.07.2005, 00:03 -
-
JonasF
- Danksagung erhalten: 30 Mal
25.07.2005 + 27.07.2005
Hallo Gino
Ich finde es nicht sehr sinnvoll einen Thread zu 2 Ereignissen zu eröffnen. Nehmen wir doch das Gewitterereignis von Montag den 25. Juli mal ein bisschen genauer unter die Lupe. Für Mittwoch ist nämlich TOTE HOSE. Das kann man schon jetzt sagen, zumindest im Flachland. Was im französischen Alpenbogen passiert interessiert hier sowieso kein Schwein.
Noch zur Aussage, dass dieses Jahr viel Hagel zu erwarten ist. Von mir aus ist das Schwachsinn eine solche Prognose zu machen. Ausserdem haben wir schon die Hälfte des Sommers durch und die Gewitter blieben meist den Alpenbewohnern und Baslern vorbehalten (mit einigen nicht ganz unwesentlichen Ausnahmen! =>Vevey).
...ich hoffe, das Ganze tönt nicht zu fest nach Gemecker...hatte nur das Gefühl beim erneuten Durchlesen. Also keine Angst, ich bin sonst kein Motzchopf oder Grännni.
Grüsse Jonas
Ps. Ein erstes Gewitter könnte es schon diese Nacht geben. Eben habe ich auf dem Radar in der Region Evian (südliches Ufer des Lac Lémans) eine Schauer/Gewitterzelle erblickt! Vielleicht entsteht da noch mehr.

Ich finde es nicht sehr sinnvoll einen Thread zu 2 Ereignissen zu eröffnen. Nehmen wir doch das Gewitterereignis von Montag den 25. Juli mal ein bisschen genauer unter die Lupe. Für Mittwoch ist nämlich TOTE HOSE. Das kann man schon jetzt sagen, zumindest im Flachland. Was im französischen Alpenbogen passiert interessiert hier sowieso kein Schwein.
Noch zur Aussage, dass dieses Jahr viel Hagel zu erwarten ist. Von mir aus ist das Schwachsinn eine solche Prognose zu machen. Ausserdem haben wir schon die Hälfte des Sommers durch und die Gewitter blieben meist den Alpenbewohnern und Baslern vorbehalten (mit einigen nicht ganz unwesentlichen Ausnahmen! =>Vevey).
...ich hoffe, das Ganze tönt nicht zu fest nach Gemecker...hatte nur das Gefühl beim erneuten Durchlesen. Also keine Angst, ich bin sonst kein Motzchopf oder Grännni.
Grüsse Jonas
Ps. Ein erstes Gewitter könnte es schon diese Nacht geben. Eben habe ich auf dem Radar in der Region Evian (südliches Ufer des Lac Lémans) eine Schauer/Gewitterzelle erblickt! Vielleicht entsteht da noch mehr.
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
Gino
25.07.2005 + 27.07.2005
@Jonas Rüfenacht BE
Danke wenigstens auf einer Antwort.Nicht viele mögen anscheinend meine Threads hier im Forum.
Keine Sorge was du so geschrieben hast...bin nicht nachträglich.Nehme Kritik an.Habe probiert
zu Editieren >>> das Datum aber scheinbar nicht geklappt oder doch noch?.Schliesslich ist auch
für mich Meteorologie nur ein Hobby...seit immer schon.Hat mich immer fasziniert.
Gruss von Gino
Danke wenigstens auf einer Antwort.Nicht viele mögen anscheinend meine Threads hier im Forum.
Keine Sorge was du so geschrieben hast...bin nicht nachträglich.Nehme Kritik an.Habe probiert
zu Editieren >>> das Datum aber scheinbar nicht geklappt oder doch noch?.Schliesslich ist auch
für mich Meteorologie nur ein Hobby...seit immer schon.Hat mich immer fasziniert.
Gruss von Gino
-
Dämu, Buchrain LU
25.07.2005 + 27.07.2005
Hoi Gino
Schliesse mich Jonas an, denn am Mittwoch ist wirklich absolut nichts los:
Langsam dünkt mich fängt's an zu schauern, dürfte interessant werden morgen..
Grüsse
Damian
Schliesse mich Jonas an, denn am Mittwoch ist wirklich absolut nichts los:
Am Mittwoch ziemlich sonnig und mit bis zu 32 Grad hochsommerlich heiss.
Langsam dünkt mich fängt's an zu schauern, dürfte interessant werden morgen..
Grüsse
Damian
-
Gino
25.07.2005 + 27.07.2005
@Dämu (Buchrain LU)
Hoi Dämu
Mir soll es recht sein...schliesslich habe nächste Woche Ferien.
Schönes Wetter...besonders wenn das stimmt...aus Afrika...Strömung... Schadet nicht.Würde so gerne nach Sizilien mit dem Auto Fahren...
aber geht nicht wegen meiner GelenkKnieArthrose.Vom Doktor aus
Lange Sträcken darf ich nicht.(Wenn ich anfange zu Zittern.Gefahr!).
Aber auch hier in der Schweiz ist es schön.
Gruss Gino
Hoi Dämu
Mir soll es recht sein...schliesslich habe nächste Woche Ferien.
Schönes Wetter...besonders wenn das stimmt...aus Afrika...Strömung... Schadet nicht.Würde so gerne nach Sizilien mit dem Auto Fahren...
aber geht nicht wegen meiner GelenkKnieArthrose.Vom Doktor aus
Lange Sträcken darf ich nicht.(Wenn ich anfange zu Zittern.Gefahr!).
Aber auch hier in der Schweiz ist es schön.
Gruss Gino
-
Dämu, Buchrain LU
25.07.2005 + 27.07.2005
Oha, gerade eben ein Blitz und ein dumpfer Rumpler aus Richtung Nordwest! :O
@Alfred: Mit dem hätte ich wahrlich auch nicht gerechnet!
@Gino: War nicht böse gemeint, gell?! Wie geht's deiner Arthrose denn momentan? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du bald wieder viel Autofahren kannst!!
Gruss
Damian
@Alfred: Mit dem hätte ich wahrlich auch nicht gerechnet!
@Gino: War nicht böse gemeint, gell?! Wie geht's deiner Arthrose denn momentan? Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du bald wieder viel Autofahren kannst!!
Gruss
Damian
-
JonasF
25.07.2005 + 27.07.2005
Hallo an alle
Blitzfrequenz nimmt zu SW von Bern. Viele Blitze zu sehen, da kein vorlaufender Regen!
Ich nehm schon mal die DigiCam hervor. Ich empfehle euch dasselbe, es gibt dieses Jahr nicht viele Chancen!
Grüsse
Blitzfrequenz nimmt zu SW von Bern. Viele Blitze zu sehen, da kein vorlaufender Regen!
Ich nehm schon mal die DigiCam hervor. Ich empfehle euch dasselbe, es gibt dieses Jahr nicht viele Chancen!
Grüsse
25.07.2005 + 27.07.2005
jaja war ein schöes sommergweitter hier in freiburg, dürfte jetzt bei euch in Bern eintreffen 
gut nacht ich geh jetzt weiterschlafen...
gut nacht ich geh jetzt weiterschlafen...
-
JonasF
25.07.2005 + 27.07.2005
Herrlich blitzintiensiv!!! Doch wo ist nur mein Statif??????!!!??????
Aber sonst entwickelt es sich prächtig für die Berner! Ich werde das Gewitter nun halt ohne Fotoapparat geniessen!
Grüsse
Ps. Vielleicht bis später mit Hagelfotos
Aber sonst entwickelt es sich prächtig für die Berner! Ich werde das Gewitter nun halt ohne Fotoapparat geniessen!
Grüsse
Ps. Vielleicht bis später mit Hagelfotos