Werbung
Heute intressanter als gestern?
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Aktuell gibt es Gewitter über Frankreich. Diese dürften uns ab Mitternacht und Morgen beschäftigen. Im Moment hat es auf dem Radar einen schönen Schauer der Richtung Zugersee zieht.
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
JonasF
- Danksagung erhalten: 30 Mal
@Bernhard
Ich habe eben auch keine Gewitter gesehen und war überrascht, dass davon geredet hast. Aber es stimmt, das gepostete Sounding ist vom 00z-Termin, also ziemlich überholt zur jetzigen Zeit.
Jetzt hoffen wir also auf krachende Höhenkaltluft.
Gruess Jonas
Ich habe eben auch keine Gewitter gesehen und war überrascht, dass davon geredet hast. Aber es stimmt, das gepostete Sounding ist vom 00z-Termin, also ziemlich überholt zur jetzigen Zeit.
Jetzt hoffen wir also auf krachende Höhenkaltluft.
Gruess Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Es gewittert bereits in der Schweiz.. Wo?!
Werft mal einen Blick ins Tessin: http://onweb.blids.de/blids/gpg/lex1/ma ... nav2=spion
Die Schauer westl. des Juras scheinen sich auch leicht zu verstärken. Aha, jetzt sind bereits Gewitter daraus geworden.
Wenn wir Glück haben traut sich noch ein Gewitter in die Nordwestecke der Schweiz.
Die Schauer westl. des Juras scheinen sich auch leicht zu verstärken. Aha, jetzt sind bereits Gewitter daraus geworden.
Wenn wir Glück haben traut sich noch ein Gewitter in die Nordwestecke der Schweiz.
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Ciao!
Im Zürcher Oberland hat sich eine kleine Gewitterzelle gebildet. Das Donnern hat mich aus dem Schlaf geholt. Sieht so aus als würde sie südlich von mir durchziehen. Schau mir jetzt noch ein bisschen die kleine Lichtershow am Himmel an.
mfg Päsi
Im Zürcher Oberland hat sich eine kleine Gewitterzelle gebildet. Das Donnern hat mich aus dem Schlaf geholt. Sieht so aus als würde sie südlich von mir durchziehen. Schau mir jetzt noch ein bisschen die kleine Lichtershow am Himmel an.
mfg Päsi
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m
- Dani Emmenbrücke/LU
In Stans hat es heute Abend wie aus Kübelm gegossen und das für uns ziemlich überraschend! Die Zelle baute sich offenbar genau über dem Pilatusgebiet auf!
Gruss Dani (wieder zurück in Luzern-Nord)
- Dani Emmenbrücke/LU
Gelber Punkt auf dem ETH-Radar leicht nördlich von uns! Weder das Meteo Schweiz noch das ETH-Radar gibt ein Echo über Emmenbrücke an und trotzdem giesst es aus vollen Kübeln! Auch etwas Blitzaktivität ist vorhanden! Interessant ist auch, dass das ETH-Radar die Zelle ausnahmsweise viel stärker einstufft, als jenes von Meteo Schweiz!
- Dani Emmenbrücke/LU
@ Damian
Gross und viel, dafür nur etwa 3 min! Dahinter bilden sich aber noch mehr Zellchen! Ich würde es mir überlegen mit dem schlafen....aber ich möchte nicht schuld sein, wenn Du morgen den Bus verpasst
Gross und viel, dafür nur etwa 3 min! Dahinter bilden sich aber noch mehr Zellchen! Ich würde es mir überlegen mit dem schlafen....aber ich möchte nicht schuld sein, wenn Du morgen den Bus verpasst
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Fuhr so kurz vor 12 noch auf der Autobahn in Emmen durch. Da war noch nichts zu bemerken. Habe die Blitze vorhin aber auch gemerkt. Hier allerdings trocken.
Markus Burch
- Dani Emmenbrücke/LU
Jetzt kommt der nächste Schwall, allerdings wesentlich schwächer!
@ Markus
Ist mal was anderes, wo doch sonst die Zellen vor Luzern verhungern! Das selbe hab ich heute wie erwähnt schon in Stans erlebt, dass es plötzlich zu schütten beginnt!?
@ Damian
Habs leider nicht so schön wie Du
@ Markus
Ist mal was anderes, wo doch sonst die Zellen vor Luzern verhungern! Das selbe hab ich heute wie erwähnt schon in Stans erlebt, dass es plötzlich zu schütten beginnt!?
@ Damian
Habs leider nicht so schön wie Du
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Aktuell bilden sich entlang dr Voralpen diverse Zellen. Auch aktuell wieder Blitze. Auf dem Radar explodiert die Voralpenschiene fast mit Niederschlagsechos.
Was löst dies jetzt aus?
Was löst dies jetzt aus?
Markus Burch