Werbung
Gewitter am 28.06.2005
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich habe gerade mit NMM4 auf Meteoblue verglichen. Für den Westen wurde effektiv noch etwas Feuchte gerechnet.
Dürfte wohl dazu führen, dass nun in der nächsten Stunde die Zellen sich wieder auflösen dürften.
Dürfte wohl dazu führen, dass nun in der nächsten Stunde die Zellen sich wieder auflösen dürften.
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Der Temperaturwert von Genf sollte stimmen, hier ein Vergleichswert einer privaten Station aus Genf:
Quelle:http://astrosurf.com/skylover/meteo/
Gruss Kaiko

Quelle:http://astrosurf.com/skylover/meteo/
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Gewitter am 28.06.2005
Hmm das Gewitter und Niderschlagsgebiet an den Voralpen verstärkt sich eher ein Wenig. Hoffe es kommt nicht zu mir den ich gehe jetzt nach draussen schlaffen.
Gruss und gute Nacht
Gruss und gute Nacht
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hier jetzt vereinzelt Regentropfen, die fast in der Wärme verdunsten. Takt: 24.4° bei einem Taupunkt von 16.6°.
Markus Burch
Gewitter am 28.06.2005
Surprise!
Da kommt noch ein hübsches Feuerwerk auf Basel zu. Ich konnte einige tolle Erdblitze beobachten.
Die Zelle scheint recht trocken zu sein, weshalb sich scharfe Blitze abzeichnen.
Meine Coolpix hat leider den Geist aufgegeben, daher gibts keine Fotos...(das muss sich ändern).
Die Zelle schrammt wieder knapp nordwestlich der Stadt vorbei. Jetzt erste Tropfen bei 24.5°.
miket (Binningen)
Da kommt noch ein hübsches Feuerwerk auf Basel zu. Ich konnte einige tolle Erdblitze beobachten.
Die Zelle scheint recht trocken zu sein, weshalb sich scharfe Blitze abzeichnen.
Meine Coolpix hat leider den Geist aufgegeben, daher gibts keine Fotos...(das muss sich ändern).
Die Zelle schrammt wieder knapp nordwestlich der Stadt vorbei. Jetzt erste Tropfen bei 24.5°.
miket (Binningen)
- Peter,Walchwil ZG
Hier aktuell mässiger Regen bei +25°,so richtiges Tropenfeeling.
Grüsse Peter
Grüsse Peter
Grüsse Peter
-
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Gewitter am 28.06.2005
Die Gewitter heute waren zwar nicht spektakulär, aber trotzdem interessant. Beim ersten Gewitter gab es einige heftige Naheinschläge, es gab sogar einen kurzen Stromausfall in der Stadt und die Trams blieben kurz stecken. Nach dem Gewitter lag die Temperatur bei 28,5°C und die relative Feuchte bei 87%. Das wäre glaube ich ein Taupunkt von fast 25°C...
Auch das zweite Gewitter heute abend brachte einige schöne Blitze und ein paar Naheinschlage (auch jetzt gerade wieder), jedoch fast keinen Wind. Durch den sehr geringen Niederschlag waren tolle Blitze zu sehen.
Was mir heute aufgefallen ist, trotz teils heftigen Blitzentladunge viel nur sehr wenig Niederschlag, auch heute abend, trotz mässig-starker Radarstufe. Hat jemand eine Idee, weshalb? Verdunstet das meiste in der Luft? Oder lag es einfach daran, dass sich die Zellen bereits abschwächten?
Aktuell leichtes Gewitter mit einzelnen Naheinschlägen, ohne Niederschlag.
Grüsse
Jan
Auch das zweite Gewitter heute abend brachte einige schöne Blitze und ein paar Naheinschlage (auch jetzt gerade wieder), jedoch fast keinen Wind. Durch den sehr geringen Niederschlag waren tolle Blitze zu sehen.
Was mir heute aufgefallen ist, trotz teils heftigen Blitzentladunge viel nur sehr wenig Niederschlag, auch heute abend, trotz mässig-starker Radarstufe. Hat jemand eine Idee, weshalb? Verdunstet das meiste in der Luft? Oder lag es einfach daran, dass sich die Zellen bereits abschwächten?
Aktuell leichtes Gewitter mit einzelnen Naheinschlägen, ohne Niederschlag.
Grüsse
Jan
-
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Gewitter am 28.06.2005
Hier auch ein paar Tropfen und ein Wolkenblitz...wow! *gg*
Was mich allerdings überrascht sind die aktuell 24.5°C und somit 3.höchste Temp auf dem SMA Netz von Tänikon, sonst das ultimative Kälteloch...und ich kann bestätigen, es ist noch wahnsinnig schön warm und tüppig, habe gerade noch ein "Schwumm" in der Badi gemacht. *traumhaft*
Gruss und gute Nacht
Markus
Was mich allerdings überrascht sind die aktuell 24.5°C und somit 3.höchste Temp auf dem SMA Netz von Tänikon, sonst das ultimative Kälteloch...und ich kann bestätigen, es ist noch wahnsinnig schön warm und tüppig, habe gerade noch ein "Schwumm" in der Badi gemacht. *traumhaft*
Gruss und gute Nacht
Markus
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1659 Mal
Zurzeit grosstropfiger Starkregenschauer in Hochfelden (seit 5 Minuten).. endlich! 
lässt jetzt aber langsam nach..
Nachtrag: Aha, es ist ein Gewitter

lässt jetzt aber langsam nach..
Nachtrag: Aha, es ist ein Gewitter

Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.