Der Radarloop zeigt die aktuelle Wetterlage auf sehr eindrückliche Weise.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Zur Zeit haben wir in Regensdorf blauer Himmel, mit böigem Wind.
Ich werde mir Mühe geben, ein paar gute Fotos von den vorbeisausenden Wolkengebilden zu machen
Falls Du heute nacht klar hast, unbedingt nach den Sternschnuppen der Perseiden Ausschau halten. Sollten aus dem Sternbild Perseus kommen und über den ganzen Himmel fliegen. Kann mir jemand durchgeben, wo noch klar ist, möchte heute nacht noch auf die Jagd gehen nach den Sternschnuppen.
Auf dem Hochplatteau rund um Beromünster ist der Himmel seid längerer Zeit wolkenlos und klar, obschon von einem kompakten Wolkenband umschlossen. Richtung Aargau (N/NW) scheint sich die Wolkendecke allerdings stetig weiter zu öffnen, während die Wolkendecke Richtung Zürich(NO)und vor allem Richtung Luzern (W/SW) weiter geschlossen bleibt. Zur Zeit ist es hier nahezu windstill.
Den Horben kenn ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erhöhung beim oberen Sendeturm eine vernünftige Sicht ermöglichen sollte. Zur Zeit wird Münster von einer Wolkenschicht aus Südost beeinflust. Die Sicht nach Westen und Norden und somit Richtung Sternbild Perseus sind momentan noch gut möglich und Sternenklar. Sofern die Wolkenschicht sich nicht weiter verschiebt und verdichtet, sind die Verhältnise zur Beobachtung beinahe Ideal. Viel Erfolg.