Werbung
Frühlingsgewitter
- Sandmaennli, Muttenz
Frühlingsgewitter
@ Christian
Hmm.., wenn die Karte nicht stimmt, dann kannst du ja ein Beschwerdemail an Meteo schicken. Aber es ist eben statistisch gesehen so, dass bei euch ein erhöhte Hagelgefahr besteht, aber wo lokal dieser Hagel auftritt, ist jeweils Sache von der Gewitterzelle. Es kann ja sein, dass die Hagelgefährdungskarte dieses Jahr seinem ruft gerecht wird und auch bei euch Hagel auftritt.
Ich drücke mal die Daumen, dass du Hagel bei dir erlebst, ansosnsten gibt es die andere Variante, nämlich die Gewitter zu jagen und dann wirst du recht sicher Hagel erleben.
Grüsse Thomas
Hmm.., wenn die Karte nicht stimmt, dann kannst du ja ein Beschwerdemail an Meteo schicken. Aber es ist eben statistisch gesehen so, dass bei euch ein erhöhte Hagelgefahr besteht, aber wo lokal dieser Hagel auftritt, ist jeweils Sache von der Gewitterzelle. Es kann ja sein, dass die Hagelgefährdungskarte dieses Jahr seinem ruft gerecht wird und auch bei euch Hagel auftritt.
Ich drücke mal die Daumen, dass du Hagel bei dir erlebst, ansosnsten gibt es die andere Variante, nämlich die Gewitter zu jagen und dann wirst du recht sicher Hagel erleben.
Grüsse Thomas
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Frühlingsgewitter
Hoi Thomas
Na ein mail schreiben?? sicher nicht. Den man kan ja nicht jeden Ort in der Schweiz genau auf eine solche karte bringen.
Aber die Karten von Cyba ( Der mit der Antwort schneller war als ich mit meiner Bitte
) Stimmen recht gut. Und ja es kommt schon fast jedes Jahr mal vor das ein wenig kleiner hagel fält aber meistens geht alles über Zürich
.
Und ja ich hab schon Bald meine auto pfüfung dan werde ich bestimmt Storm Chasen gehen
[hr]
Gruss Christian
Na ein mail schreiben?? sicher nicht. Den man kan ja nicht jeden Ort in der Schweiz genau auf eine solche karte bringen.
Aber die Karten von Cyba ( Der mit der Antwort schneller war als ich mit meiner Bitte
Und ja ich hab schon Bald meine auto pfüfung dan werde ich bestimmt Storm Chasen gehen
[hr]
Gruss Christian
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Sandmaennli, Muttenz
Frühlingsgewitter
Hoi Christian
Ja Cyba kann fast Gedanken lesen, nach meiner Meinung ist er sehr gebildet.
Ja du bist auch noch im jüngeren Alter wie ich gesehen habe. Ich bin mittlerweile 20, werde jetzt dann meine Autoprüfung ablegen. Ich rate dir eins, Gewitter können schnell ihre Richtung ändern und wenn du mit Papas Auto in ein Gewitter mit Hagel fährst, dann würde ich dir nicht raten, mit Beulen wieder zu Hause aufzutauchen, sonst gibts dann ein riesiges "Donerwetter".
Auch wenn du in ein Gewitter kommst udn du fährst erst seit kurzem Auto, kann es starke Windböen geben und richtige Wolkenbrüche, bei denen die Sicht massiv eingeschränkt ist, darum rate ich dir Storm Chasing immer mit gewissen Vorüberlegungen anzugehen.
Grüsse Thomas
Ja Cyba kann fast Gedanken lesen, nach meiner Meinung ist er sehr gebildet.
Ja du bist auch noch im jüngeren Alter wie ich gesehen habe. Ich bin mittlerweile 20, werde jetzt dann meine Autoprüfung ablegen. Ich rate dir eins, Gewitter können schnell ihre Richtung ändern und wenn du mit Papas Auto in ein Gewitter mit Hagel fährst, dann würde ich dir nicht raten, mit Beulen wieder zu Hause aufzutauchen, sonst gibts dann ein riesiges "Donerwetter".
Auch wenn du in ein Gewitter kommst udn du fährst erst seit kurzem Auto, kann es starke Windböen geben und richtige Wolkenbrüche, bei denen die Sicht massiv eingeschränkt ist, darum rate ich dir Storm Chasing immer mit gewissen Vorüberlegungen anzugehen.
Grüsse Thomas
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Toll, hier hagelt es ja nur so von guten Ratschlägen. Super, wenn es Leute
gibt, die so viel wissen, dass das Forum darin fast ersäuft. Weiter so!
gibt, die so viel wissen, dass das Forum darin fast ersäuft. Weiter so!
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Frühlingsgewitter
Hoi Thomas
Nichts für ungut aber ich weiss schon was ich mir Zuhause erlauben kann und was nicht. Und ich kene mich recht gut aus mit Gewittern. Und ich würde sowieso mit dem eigenen auto ins Gewitter reinfahren. Und wenn ich mit dem Velo in eine Superzelle reinfahren kan ( Ich weiss ist bescheuert und lebensgefährlich
) schaff ichs auch mit dem Auto
Sorry ist zwar Offtopic musste aber noch gesagt sein
[hr]
Grüsse Christian Schlieren
Ja sorry hör ja gleich auf und geh ne Zigarette Rauchen
- Editiert von Christian Schlieren am 18.03.2005, 20:12 -
Nichts für ungut aber ich weiss schon was ich mir Zuhause erlauben kann und was nicht. Und ich kene mich recht gut aus mit Gewittern. Und ich würde sowieso mit dem eigenen auto ins Gewitter reinfahren. Und wenn ich mit dem Velo in eine Superzelle reinfahren kan ( Ich weiss ist bescheuert und lebensgefährlich
Sorry ist zwar Offtopic musste aber noch gesagt sein
[hr]
Grüsse Christian Schlieren
Ja sorry hör ja gleich auf und geh ne Zigarette Rauchen
- Editiert von Christian Schlieren am 18.03.2005, 20:12 -
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
Frühlingsgewitter
leute, das kann ja noch was werden.
ich schnapp mir mal popcorn und setz mich hin...
ich schnapp mir mal popcorn und setz mich hin...
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
:=(
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
Frühlingsgewitter
du weist aber schon, dass zigaretten ungesund sind?Original von Christian Schlieren
Ja sorry hör ja gleich auf und geh ne Zigarette Rauchen![]()
ähm, ok, ich hör ja auch schon auf
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Frühlingsgewitter
Um den Thread zu verfollständigen hier noch die Hagelhäufigkeit gemäss Hagelversicherung:
http://www.hagel.ch/haeufigkeit_d.htm
Hagelkarten des ETH Radars gibt es unter:
http://62.202.7.134/hpbo/ethdr_auswertung.aspx (Achtung, viele Thumbnails)
Gruss Bernhard
http://www.hagel.ch/haeufigkeit_d.htm
Hagelkarten des ETH Radars gibt es unter:
http://62.202.7.134/hpbo/ethdr_auswertung.aspx (Achtung, viele Thumbnails)
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Frühlingsgewitter
Sali mitenand
Für die Jüngeren und halt etwas Ungeduldigen, gar nicht allzuweit weg
.
http://www.meteoradar.ch/de/media.php
Viele Grüsse, Alfred
[hr]
Für die Jüngeren und halt etwas Ungeduldigen, gar nicht allzuweit weg