ich eröffne aus lauter Emotionen diesen Treat.. ,
denn ich wache auf und obwohl es heute Niederschlagsfrei
angesagt wurde, schneit es hier in Rheinfelden mässig.
Auf jeden Fall nimmt es leicht auf den Strasen an.
Hier an meinem Arbeitsort (Urdorf) im Moment ziemlich starker Schneefall, Strassen werden wieder weiss.
Hochnebeldecke ist auch viel höher als gestern angesagt wurde (2000m statt 1200m) und die Temperatur dadurch positiver (angesagt -4 bis -9°C), bei uns heute morgen nur -2° bis -3°C.
Wo ist eigentlich die Bise geblieben? Hier eher Westwind..
:O wow, hier in Laufenburg auch, ich konnte meinen Augen nicht glauben, da ich heute absolut nicht mit Niederschlag gerechnet habe. Intesnität lässt zwar nach, aber alles weiß, auch die Straße :D
ich bin auch überrascht, wie lange es nun schon in Freiburg schneit. Gestern gab es den ganzen Tag über zeitweise leichten Schneefall, der nicht liegen blieb (alte Schneedecke taut trotz leichtem Frost) und auch in der vergangenen Nacht fiel immer wieder Schnee, so dass 1cm hinzugekommen ist. Natürlich handelt es sich hier um kaum erwähnenswerte Schneemengen, doch ich war auch durchaus überrascht, dass es gestern und auch nun immer noch schneit...
Viele Grüsse,
Thies (leichter Schneefall, -2,8°C)
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
Binheute Morgen auch überrascht gewesen als ich aus dem Fenster schaute! mässiger Schneefall dabei hätte es ja trocken bleiben sollen! Aber das Niedschlagsgebiet ist gross genug das man es schön auf dem Radar sieht! Ist das schon ein Vorbote von von Morgen oder nur Restfeuchtigkeit von Mittwoch??
+ 1cm
Takt -2.0°C
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Wie sieht denn das Windprofil aus? Vielleicht drückt die Hochnebeldecke gegen den Schwarzwald und schüttet sich somit aus? Haben wir da eine kleine Staulage?
War heute morgen auch eher überrascht als es zu schneien begann. War es zu beginn noch ziemlich dunkel so lichtet sich der Hochnebel hier nun bereits, Schnee sei dank. Neuschneemenge ca. 1cm, Gesamtschneemenge somit 19cm.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Habe noch eine Mitteilung für die Kat. Wetterbeobachtung (für jene dies interessiert)!
Als ich gestern abend um 19:45 von Luzern richtung Stans fuhr, begann es genau in der Linkskurve der Verzweigung Lopper zu schneien. In Stansstad dann, flöckelte es ziemlich stark. Der leichte Schneefall hielt in Stans den ganzen Abend an und schien sich auf den Kanton NW zu begrenzen. Bei der Rückfahrt nach Mitternacht dann das selbe Phänomen...
auf der höhe der rasstätte neuenkirch ist übrigens auch oft ein "wettergrenze": schnee - regen, regen-sonne, hagel-regen, nebel-kein nebel... schon oft beobachtet!