Werbung
schnee im Flachland ab dem 24. Januar
Hallo,
Die unterschiedlichen Schneehöhen zur Zeit auf sehr engem Raum sind schon bemerkenswert. Woran liegt das, das bei solchen N-NO Staulagen die Topografie so entscheidend sein kann? Findet das Wetter zur Zeit nur in den untersten paar 100m Luftschicht statt?
Kleine Ergänzung/Bestätigung aus Basel. Bin soeben von meiner Boulderhalle in Pratteln nach Binningen gefahren. In Pratteln einige zählbare Flocken, Mondschein - St.Jakob leichter Schneefall - beim Bhf. SBB kann man von Schneedecke sprechen in Binningen 2-3 cm Neuschnee - in Allschwil sollens 5cm sein.
Gute Nacht und hoffentlichen kommt bald das "orangene Schneelicht" aus Freiburg
miket
Die unterschiedlichen Schneehöhen zur Zeit auf sehr engem Raum sind schon bemerkenswert. Woran liegt das, das bei solchen N-NO Staulagen die Topografie so entscheidend sein kann? Findet das Wetter zur Zeit nur in den untersten paar 100m Luftschicht statt?
Kleine Ergänzung/Bestätigung aus Basel. Bin soeben von meiner Boulderhalle in Pratteln nach Binningen gefahren. In Pratteln einige zählbare Flocken, Mondschein - St.Jakob leichter Schneefall - beim Bhf. SBB kann man von Schneedecke sprechen in Binningen 2-3 cm Neuschnee - in Allschwil sollens 5cm sein.
Gute Nacht und hoffentlichen kommt bald das "orangene Schneelicht" aus Freiburg
miket
-
@Cristian
Oberhallau liegt auf etwa 350m ü. M. Das aber nicht der Grund für dass wir keinen Schnee haben. Wie Dani bereits erwähnt hat, ist der Klettgau eine der trockensten Regionen der Schweiz. Ich freue mich dafür an den schönen Bildern die im Forum sind.
@Chrigel, @Tron
P.S. Zum guten Glück braucht man keinen Schnee um an der Aprésski-Bar einen oder zwei zu heben. Denn das haben wir zum Glück in der Nähe.
Gruss Sven
Oberhallau liegt auf etwa 350m ü. M. Das aber nicht der Grund für dass wir keinen Schnee haben. Wie Dani bereits erwähnt hat, ist der Klettgau eine der trockensten Regionen der Schweiz. Ich freue mich dafür an den schönen Bildern die im Forum sind.
@Chrigel, @Tron
P.S. Zum guten Glück braucht man keinen Schnee um an der Aprésski-Bar einen oder zwei zu heben. Denn das haben wir zum Glück in der Nähe.
Gruss Sven
- Peter,Walchwil ZG
Guten Morgen,
hier einige Pics vom Büro in Walchwil aus vor einer halben Stunde:
Aktuell liegen etwas über 40cm Schnee,über Nacht gab es 10cm lockeren Pulverschnee
Grüsse aus Walchwil,leichter Schneefall momentan
Peter
hier einige Pics vom Büro in Walchwil aus vor einer halben Stunde:

Aktuell liegen etwas über 40cm Schnee,über Nacht gab es 10cm lockeren Pulverschnee
Grüsse aus Walchwil,leichter Schneefall momentan
Peter
Grüsse Peter
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Ich glaube, das war's wohl mit dem Schneefall. Letzte Nacht kamen noch 2-3cm dazu hier in Eschlikon.
Aktuell etwa 20-25cm, je nachdem, wo die Bise den Schnee angehäuft hat.
Bei unserem Hauseingang

Kein Grillwetter im Moment :-O

Meinen Kakteen im Steingarten macht das nichts aus, im Gegenteil, Schnee isoliert prima

Gruss aus Eschlikon bei -7°C um 08:00
Uwe
Ich glaube, das war's wohl mit dem Schneefall. Letzte Nacht kamen noch 2-3cm dazu hier in Eschlikon.
Aktuell etwa 20-25cm, je nachdem, wo die Bise den Schnee angehäuft hat.
Bei unserem Hauseingang

Kein Grillwetter im Moment :-O

Meinen Kakteen im Steingarten macht das nichts aus, im Gegenteil, Schnee isoliert prima

Gruss aus Eschlikon bei -7°C um 08:00
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hallo zusammen,
schöne Schneepics
. In Freiburg kam huete morgen kurz die Sonne hervor, doch nun schneit es wieder seit zwei Stunden. Diesmal jedoch nur leicht, so dass es kaum nennenswert akkumuliert...
Viele Grüsse,
Thies
schöne Schneepics

Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Salue zaeme
Das ist dann wohl das definitive Ende der Niederschläge. Die letzte Zelle löst sich an Ort und Stelle über Goldau auf:
Obwohl es wieder Schnee gab über Nacht, ist die Gesamtschneehöhe auf etwas 40 cm geblieben.
Gruss Markus
Das ist dann wohl das definitive Ende der Niederschläge. Die letzte Zelle löst sich an Ort und Stelle über Goldau auf:

Obwohl es wieder Schnee gab über Nacht, ist die Gesamtschneehöhe auf etwas 40 cm geblieben.
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Wow - super - da scheint ja doch noch Leben da zu sein. Wenn ich das richtig sehe, ists keine Importware sondern ein echtes Schweizer Eigenprodukt ... 
Gruss Markus

Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hier gabs letzte Nacht noch einige Schneeschauer. Heute Morgen lagen 5 cm. Jetzt ist es wieder auf 2-3 cm zusammengeschrumpft.
Grüsse aus Basel
Grüsse aus Basel