Aktuell hat der Chasseral mit 31 m/s die Nase vorne :O . Gefolgt vom Moleson und La Dole mit 22m/s. Im Osten hingegen "nur" 16 m/s auf dem Hörnli als Spitze. Scheint wohl die Druckdifferenz zu sein :-O .
In Bern ebenfalls lebhafter Wind mit teils sehr giftigen Boen. Takt 7.8°C .
Kaltfront hier in Leukirch bei meiner Arbeitsstelle ist gerade vor 5 Minuten angekommen. Momentan starker Schneefall auf ca. 700m
Hier ein aktuelles Bild wo die Kaltfront gleich ankommt. Blick Richtung Norden:
Das erste Bild:
und hier das zweite:
und hier das dritte:
Hier noch dazu den Link der Webcam: http://www.drk-kv-wangen.de/%7Eid032-cam/isny.jpg
Grüße Timo
Derzeit Bitz und Donner
- Editiert von Timo (Allgäu) am 21.01.2005, 07:59 -
- Editiert von Timo (Allgäu) am 21.01.2005, 08:44 -
hier ist die Kaltfront schon durch: Naja, nicht besonderes: stärkere Böen, etwas Graupel, Temperatur von 6.2°C auf 2.9°C gefallen (innerhalb von 10 min), jetzt aber schon wieder steigend! -> Nix mit Schneefall
Hier in Urdorf, wo ich arbeite, schifft es aus Kübeln!
Was mir auffällt, für die Aussichten ab Montag wird doch nicht mehr ganz sooo kalt gerechnet (zB. bei MeteoSchweiz), die Tagesmaxima so um 0° oder knapp darunter. Auch GFS ist eine Spur milder geworden.
Also hier hängt die Schneefallgrenze noch so um 1'000-1'200m rum, man sieht es den Wolken an! Die 5°C, die ich hier noch immer messe deuten ebenfalls darauf hin, dass die SFG immer noch recht hoch liegt.