Werbung
Wieviel Schnee im Mittelland am Di, 28.12.04 ?
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hier in ZH Oerlikon jetzt grosse Schneeflocken 
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Dwalin (Muttenz)
Hallo!
war gerade in Bretzwil.
Dort hat es sicher 20cm Neuschnee! :O
Bei mir unten 1-2cm!
Gruss Norman
Ps. Unfair, weil meine Grosmutter hasst den Schnee,
und ich liebe Ihn! Aber Sie hat mehr davon!
war gerade in Bretzwil.
Dort hat es sicher 20cm Neuschnee! :O
Bei mir unten 1-2cm!
Gruss Norman
Ps. Unfair, weil meine Grosmutter hasst den Schnee,
und ich liebe Ihn! Aber Sie hat mehr davon!
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur
- Marco (Oberfrick)
- Danksagung erhalten: 166 Mal
PS ist zwar schon Mittwoch aber jetzt schneits wieder mässig hier so das die Strassen schon wieder weiss sind!
Takt.0.8°C
PS. sind schon fast 1cm zusammengekommen
)
Takt.0.8°C
PS. sind schon fast 1cm zusammengekommen
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Seit 2017 im Frickital Zuhause
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
mal eine schneemeldung von Klosters auf 1120 MüM: 10 cm neu, 38 Total.
Im Tal liegen immer noch leicht unterdurchschnittliche Werte (normal gut 50 cm Ende Dezember).
Das einzige Problem ist immer noch die schwache Schneelage oberhalb 2000 MüM, wo die 70 cm verblasen wurden, und alles lockerer Schnee liegt, ohne Unterlage, also echt schlechte Verhältnisse dort oben. Unterhalb der Waldgrenze aber echt tolle Verhältnisse !
Was auch wiedermal erwähnenswert ist, dass in Davos mit ca. 30 cm weniger Schnee liegt als im 400 meter tiefer und 10 km nördlicher gelegenen Klosters. das ist so üblich, noch etwas weiter nordwestlich im prättigau in St. Antönien liegen 60 cm, also doppelt soviel wie in davos auf gleicher höhe, auch das ist so normal.
Gruss
Michl, Uster (aktuell in Klosters)
- Editiert von Michl, Uster Süd, 430m am 29.12.2004, 21:16 -
Im Tal liegen immer noch leicht unterdurchschnittliche Werte (normal gut 50 cm Ende Dezember).
Das einzige Problem ist immer noch die schwache Schneelage oberhalb 2000 MüM, wo die 70 cm verblasen wurden, und alles lockerer Schnee liegt, ohne Unterlage, also echt schlechte Verhältnisse dort oben. Unterhalb der Waldgrenze aber echt tolle Verhältnisse !
Was auch wiedermal erwähnenswert ist, dass in Davos mit ca. 30 cm weniger Schnee liegt als im 400 meter tiefer und 10 km nördlicher gelegenen Klosters. das ist so üblich, noch etwas weiter nordwestlich im prättigau in St. Antönien liegen 60 cm, also doppelt soviel wie in davos auf gleicher höhe, auch das ist so normal.
Gruss
Michl, Uster (aktuell in Klosters)
- Editiert von Michl, Uster Süd, 430m am 29.12.2004, 21:16 -
-
swissmac
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Salue zaeme
Sonderbar: vor ca. 15 Min. gabs hier in Goldau einen ziemlich starken Schneeschauer. Auf dem Radar war aber nichts zu erkennen. Leider ist der Spuk schon wieder vorbei und der Mond scheint auf den frisch gefallenen Neuschne ...
Gruss Markus
Sonderbar: vor ca. 15 Min. gabs hier in Goldau einen ziemlich starken Schneeschauer. Auf dem Radar war aber nichts zu erkennen. Leider ist der Spuk schon wieder vorbei und der Mond scheint auf den frisch gefallenen Neuschne ...
Gruss Markus
Webcam Goldau http://www.webcamgoldau.g2w.ch/
-
Tuni (Mitlödi)
@Michl
Ich bin derzeit am Spenglercup in Davos beschäftigt, und ich habe üpberhaupt nicht das Gefühl dass es hier in Davos weniger Schnee als in Klosters hat?!? Nach deiner Rechnung müssten in Davos 8 cm Schnee liegen und das kann ich bestätigen ist es nicht*lolo*
Gruss
Spoor
Ich bin derzeit am Spenglercup in Davos beschäftigt, und ich habe üpberhaupt nicht das Gefühl dass es hier in Davos weniger Schnee als in Klosters hat?!? Nach deiner Rechnung müssten in Davos 8 cm Schnee liegen und das kann ich bestätigen ist es nicht*lolo*
Gruss
Spoor
Beste Grüsse Tuni
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Spoor: hast du ein bischen zu viel alk erwischt am Spengler-Cup ? ich bin ja grammatikalisch nicht so auf der höhe, aber in meinem posting oben sollte es eindeutig sein, dass ich von 30 cm sprach....
ich messe hier in klosters an einem idealen ort mit einem messpegel. wenn du schon dort oben in davos bist, dann geh mal ein paar messungen machen, aber bitte nicht auf den langlaufloipen oder auf dem bolgen, wo sie seit november tonnenweise kunstschnee produzieren...
gruss
Michl, Uster (aktuell in Klosters nur ein paar dünne cirren, -11 Grad, Traumwetter)
ich messe hier in klosters an einem idealen ort mit einem messpegel. wenn du schon dort oben in davos bist, dann geh mal ein paar messungen machen, aber bitte nicht auf den langlaufloipen oder auf dem bolgen, wo sie seit november tonnenweise kunstschnee produzieren...
gruss
Michl, Uster (aktuell in Klosters nur ein paar dünne cirren, -11 Grad, Traumwetter)