Werbung
Wieviel Schnee im Mittelland am Di, 28.12.04 ?
-
Tuni (Mitlödi)
@Jakub
Du siehst das richtig. Ich habe schon einige male geschrieben, das es schon fast in die Lächerlichkeit geht was differenzen zwischen Swisstext und SMA geht. Wobei ich eigentlich schon ganz klar sagen muss , das in meinen Augen viel, viel mehr Verlass auf swisstext ist. SMA , meide ich wenns nur geht, die bringen vielfach auch wiedersprüchliches, leider....
- Editiert von Spoor-Glarnerland am 28.12.2004, 15:35 -
Du siehst das richtig. Ich habe schon einige male geschrieben, das es schon fast in die Lächerlichkeit geht was differenzen zwischen Swisstext und SMA geht. Wobei ich eigentlich schon ganz klar sagen muss , das in meinen Augen viel, viel mehr Verlass auf swisstext ist. SMA , meide ich wenns nur geht, die bringen vielfach auch wiedersprüchliches, leider....
- Editiert von Spoor-Glarnerland am 28.12.2004, 15:35 -
Beste Grüsse Tuni
-
Christian Schlieren
- Danksagung erhalten: 398 Mal
@ Peter
Die Taupunkte sind schon im guten bereich aber die Temperatur ist bei mir momentan 3 grad.
es könte schon für schnee reichen aber ich denke dass es nur ansetzen wird wenn es sehr stark Scheneit.
Und ich bin halt seit den letzten Tagen ein wenig skeptisch gegenüber dem Schnee. Hat nämlich keinen einzigen cm gegeben.
Aber es währe ja schön wen die Temperatur noch 2-3° sinken würde. und dan der schnee kähme.
[hr]
Christian Schlieren
Die Taupunkte sind schon im guten bereich aber die Temperatur ist bei mir momentan 3 grad.
es könte schon für schnee reichen aber ich denke dass es nur ansetzen wird wenn es sehr stark Scheneit.
Und ich bin halt seit den letzten Tagen ein wenig skeptisch gegenüber dem Schnee. Hat nämlich keinen einzigen cm gegeben.
Aber es währe ja schön wen die Temperatur noch 2-3° sinken würde. und dan der schnee kähme.
[hr]
Christian Schlieren
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
-
Markus (Horw)
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Ständig fallender Druck seit Stunden (ziemlich stark teils bis 2 hpa pro stunde). Taupunkt akt. bei -0.4°. Takt: 2.2°. Bin am Abend in der Region Beromünster (Schneeloch). Hoffe, dass es da was gibt.
Markus Burch
- Adrian (Dübendorf)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@Christian: Schaue dir doch mal den Uetliberg an. Der ist schön gepudert 8-)
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/
http://www.senn.ch/meteo/
-
JonasF
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Hallo zäme
Seid doch nicht alle so pessimistisch! Erstens ist die Temperatur auf der 850mbar-Fruckfläche nicht wirklich gestiegen (Chasseral noch unter -6Grad, Napf unter -4Grad), also wird das ziemlich weit hinunter schneien. Zweites gutes Schneezeichen sind die tiefen Taupunkte (bei mir in der Region Bern auf 600müm aktuell -2.8Grad). Ein drittes Anzeichen: Lausanne meldet Niederschlag bei 1.0Grad...wenn das bei uns in der Deutschschweiz Regen wird, so ess ich nen Besen.
Zudem hat es hier seit einigen Minuten doch leicht angefangen zu flöckeln, -nichts zählbares, doch aller Anfang ist gut!
Freut euch auf ne Ladung Schnee (bitte, Fabienne, verzeihe mir, denn ich freue mich riesig auf ein tief verschneites Berner Land!:-O)
Freundlich grüsst
Jonas
Seid doch nicht alle so pessimistisch! Erstens ist die Temperatur auf der 850mbar-Fruckfläche nicht wirklich gestiegen (Chasseral noch unter -6Grad, Napf unter -4Grad), also wird das ziemlich weit hinunter schneien. Zweites gutes Schneezeichen sind die tiefen Taupunkte (bei mir in der Region Bern auf 600müm aktuell -2.8Grad). Ein drittes Anzeichen: Lausanne meldet Niederschlag bei 1.0Grad...wenn das bei uns in der Deutschschweiz Regen wird, so ess ich nen Besen.
Zudem hat es hier seit einigen Minuten doch leicht angefangen zu flöckeln, -nichts zählbares, doch aller Anfang ist gut!
Freut euch auf ne Ladung Schnee (bitte, Fabienne, verzeihe mir, denn ich freue mich riesig auf ein tief verschneites Berner Land!:-O)
Freundlich grüsst
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
Ricco (Koblenz AG)
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Es riecht nach gigantischem Flop, wenn man so die Niederschlagsintensität Richtung Frankreich betrachtet...
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Aktuell einsetzender leichter Schneefall. Auf dem Radar schaut es allerdings nicht so aus als ob da viel zu erwarten ist...
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Peter,Walchwil ZG
Genf Airport hat bereits Schnee
Grüsse Peter
Grüsse Peter
Grüsse Peter
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
@Ricco,
Dein "gigantischer Flop" kommt hier in Bern im Moment äusserst dicht
und mit riesigen Flocken herunter
Würde mich wundern, wenn das
alles an Dir vorbeiziehen würde.
Gruss
Markus
Dein "gigantischer Flop" kommt hier in Bern im Moment äusserst dicht
und mit riesigen Flocken herunter
alles an Dir vorbeiziehen würde.
Gruss
Markus