Die Wetterlage mit Nebel ist zwar langweilig, aber auf den zweiten Blick kann dieser grauer Schleier auch eine wunderschöne Landschaft hervorbringen. Diese Bilder, mit Raureif von bis zu 5cm, habe ich heute morgen in Kirchberg SG (750m) aufgenommen(mit Sonne wärs aber trotzdem schöner gewesen und vor allem wärmer;-))
ich war eigentlich noch nicht fertig!da ist was schief gelaufen!weitere bilder folgen gleich!kann mir jemand sagen,wie man die bilder in den bericht einfügen kann,damit man sie gerade sieht(wie bei "Päsi"währe sehr dankbar für den tipp!
Wenn du eingeloggt bist, siehst Du gleich oben am Text Eingabefenster Bild auf den Server kopieren. Dort draufklicken, dann geht ein neues Fenster auf; jetzt kannst Du Browse drücken, damit kannst Du Dein Bild auf dem lokalen File/Ordner suchen. Wenn Du es gefunden hast, klickst Du auf das File und jetzt upload image drücken. Nach einer Weile erscheint dann der Pfad mit Deinem Bild (welches nun auf dem meteoradar-Server abgelegt ist).
Als nächstes markierst Du den Pfad und kopierst ihn dann.
Nun kannst Du wieder auf das normale Eingabefenster wechseln. Dort drückst Du nun gleich unter dem Texteingabefenster auf Bild .
Jetzt muss Du nur noch den vorher kopierten Pfad ins pop up Fenster eingeben, et voilà...
Um zu checken ob alles klappt am Besten zuerst auf Vorschau drücken.
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Das .dez passt wahrscheinlich dem Server nicht. Versuch mal, alle Punkte aus dem Dateinamen zu entfernen, am Schluss sollte eigentlich .jpg sein, aber auch nur, wenn Du die Endungen auf deinem PC siehst (kann eingestellt werden).
Der Nebel schleicht hoch und nieder.
Aus den schemenhaften Schatten drunten im Tal.
Taucht ein Baum auf und verschwindet gleich wieder.
Und plötzlich gleissende Sonne überall.