Werbung

Arizona April 2005 - wer will mitfahren ?

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Klipsi
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Klipsi »

hallo Freunde,

wer will mitfahren ? Ich plane nächsten Frühling eine lange Reise. U.a. den ganzen Monat Mai auf Tornadojagd USA als Fahrer und Fotograf für Cyclone Tours www.cyclone-tours.com .

Aber vorher bin ich unterwegs in Bryce Canyon, Grand Canyon, Monument Valley usw. Z.Z. bin ich alleine, aber vielleicht will jemand mitreisen ? Wer war noch nie in dieser Gegend und träumt davon, mal Arizona zu erleben ? ich war schon oft dort und kenne mich recht gut aus.

Die Fahrt geht ab Los Angeles am 17. April (kann auch 18. April sein) und endet im Prinzip am 27. April in Phoenix Arizona (aber auch das kann noch ändern). (Danach geht es nach Oklahoma zu den Stuermen).

also 17.-27. April will ich etwa folgende Route fahren : Los Angeles - Las Vegas - Bryce Canyon - Grand Canyon - Monument Valley - Canyon de Chelly - Flagstaff - Phoenix.

falls Du mitkommst kommt es billiger, um die kosten zu teilen (Mitauto, Benzin, usw.)

Interesse ? schreibe einfach an klipsi@bluewin.ch . Danke sehr.

P.S. selbstverstaendlich kannst Du auch auf Tornadojagd mitkommen ;-)
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )

Klipsi
noch ein Detail

Beitrag von Klipsi »

noch ein Detail betreffend Cyclone Tours Tornadojagd :

fuer Leute, die ein Doppelzimmer teilen, kommt es 250$ pro Person billiger. D.h., die 2-woechige Jadg zu 2800 dollars kommt dannauf 2550 dollar pro Person, und die 10-Tage Jagd (Tour 2 und 3 )kommt anstatt 2600$ auf 2350$ pro Person.

und betreffend Arizona : habe z.Z. einen Jeep Grand Cherokee gebucht. Damit koennen wir auch einige "dirtroads" befahren. Ganz speziell will ich von Bryce Canyon dem Paria river entlang fahren zur U.S. 89 im suedlichen Utah. Da kommt man nur mit Allrad durch, und nur bei trockenem Wetter (bei Regen ist der Staubweg total ueberflutet...)
( no cirrus found )

Klipsi

Beitrag von Klipsi »

( no cirrus found )

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9053 Mal

Beitrag von Federwolke »

Hallo Klipsi

Ich möchte schon, hab aber Angst vor den Bush-Männern ;-)

Gruss

Thomas Jordi (ZH)
Danksagung erhalten: 244 Mal

Beitrag von Thomas Jordi (ZH) »

..extrem spannend, waer sicher toll, aber ich lass mir nicht meine fingerabdruecke nehmen und einen irisscan machen von einem korrupten regime...
mein naechster usa-aufenthalt wird sicher erst in 4 jahren sein..
dir trotzdem viel spass

Klipsi

Beitrag von Klipsi »

> aber ich lass mir nicht meine fingerabdruecke nehmen....

Naja, lieber Fingerabdruecke nehmen als Kopf abschneiden !

;-)
( no cirrus found )

Don (Mediadom) Züri

Beitrag von Don (Mediadom) Züri »

ich habe 3 jahre davon getreumt endlich nächstes jahr wieder in die USA fliegen zu können... jedoch gehöre ich auch zu denen welche die USA bojkotieren bis die Clintens wieder die regierung übernehmen...

abgesehn davon werde ich nicht gerne als Drogendealer abgestempelt, da ich ne tasche voll medis hab wegen meiner diabetik (der zoll freuts sich ungemein die hälfte davon zu konfiszieren für labortest)...

jedoch wäre ich gern mal mit dabei wenns um touren ausserhalb der usa geht... und Hotelzimmer breuchte ich auch nicht :D)) Zelt, Schlafsack, Funk... ne seife und Wasser :o))

Jedoch wünsche ich dir alles gute und hoffe das du uns mit tollen bildern überschüttest

Alles gute und gruss
Don
Als Fotograf (Privat & Presse) versuche ich die Wetterphänomene im Bild festzuhalten... also wenn Ihr ne Idee habt Wann und Wo, bin ich gerne mit dabei. :-)

swissmac
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von swissmac »

Hallo Klipsi

Merci für das Angebot - das war schon immer mein Traum und wird es wohl noch eine Weile bleiben, da im Moment Kids und Familie Vorrang haben, aber irgendwann mal - egel welcher Präsident dann sein Unwesen treibt - werde ich mir solche Ferien leisten, damit auch ich mal diese sicher unvergleichliche wahnsinns Atmosphäre reinziehen kann.

Viel Spass allen die dabei sein dürfen ...

Gruss Markus

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Hi Klipsi
Das klingt ja wirklich spannend und schön zugleich. Ehrlich gesagt bin ich auch kein Fan von der US Regierung, aber das Land (geographisch gesehen)kann ja nichts dafür und wegen so einer Regierung lass ich mir schon gar nicht meine Reisefreude nehmen.... und es gibt ja auch noch "normale" Leute i den USA.... kenne sogar einpaar ;-) )! Leider kann ich aber nicht mitkommen, gehe schon bald nach Vietnam und damit ist mein Ferienbudget schon stark belastet.
Eine Frage habe ich aber, die Cyclone Tours würden mich interessieren (für 2006). Wie lange vorher muss oder sollte man reservieren, die Plätze sind ja begränzt (was ich gelesen habe). Bei mir ist das eben immer so ne Sache mit der Planung... (nicht sehr organisiert :-O)

Wünsch Dir schon mal eine super Reise!
Grüsse
Crosley

Klipsi

Beitrag von Klipsi »

fuer 2006 Cyclone Tours ist es jetzt noch zu früh zum buchen.

letztes Jahr hatten wir 3 Touren mit 10 Tagen pro Tour. Dieses Jahr haben wir eine Tour mit 14 Tagen und 2 Touren mit 10 Tagen pro Tour. Wie es 2006 aussehen wird ist noch nicht klar. Es wird genuegen, naechsten Herbst zu buchen.

Im Jahr 2006 kommt noch was anderes schoenes : Totale Sonnenfinsternis in Afrika und Mittelmeer und Tuerkei. In Libyen dauert sie ganze 4 Minuten lang ! Fast doppelt so lang wie die totale Sofi 1999 in Europa.

und apropos Sonnenfinsternis : am 3. Oktober 2005 haben wir eine ringfoermige Sofi in Spanien und Tunesien/Libyen. Ich werde ziemlich sicherlich nach Spanien fliegen. Die SoFi is ringfoermig in Alicante, aber auch Madrid, und auch auf Ibiza.

hier eine Karte der SoFi am 3. Oktober
http://sunearth.gsfc.nasa.gov/eclipse/S ... 5map5b.GIF

Anfangs Oktober hat es in Spanien oft schoene Gewitter, also koennte es interessant sein, eine Woche dorthin zu reisen, Stuerme zu jagen und auch noch die SoFi zu sehen.
( no cirrus found )

Antworten