hallo mountaincrack
aus jetziger sicht mit aktuellen Modellen, ist es eher wechselhaft, dazwischen Schauer/gewitter möglich, dazu angenehm warme Temperaturen. sieht auf jedenfall nicht nach dauerregen aus...
Das kann wirklich noch spannend werden. Der Föhn existiert zur Zeit gar nicht. Somit wird die Feuchte schnell nach Osten vorankommen. Ich bin guter Hoffnung, dass auch ein paar Blitze und Donner dabei sein werden. Schätze mal so um Mitternacht wird es hier (Region Bern) losgehen.
Grüsse Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
zur Stunde haben wir noch fast 25° C in München, hoffentlich kriegen wir auch etwas an Gewittern ab.
Es muss heute Nacht noch etwas passieren, es liegt hier förmlich in der Luft, es ist heute sehr drückend u. schwül gewesen.
Laut Radar kommen da einige Zellen von Frankreich her recht zügig voran. Sind das präfrontale Gewitter, oder ist das die Front selber, die den Nachbrenner gezündet hat :O ? So wies im Moment nähmlich ausschaut gehts in Bern ab 22:00 los.
Ich hab natürlich wieder mal ein super Programm für heute Abend: Pogoschütz Openairparty in Burgdorf. Wenn die Front voll reinkommt wirds wohl eher Woodstock (Schlammparty) .
Naja, kommt drauf an, WAS noch übrig bleiben wird... Hoffe eher auf etwas neues am Jura, denn ich bin nicht gerade davon überzeugt, dass es die aktiven Zellen in F bis zu uns schaffen