Es sieht aus, eine Menge solche Schauer noch in Anmarsch in die Nordschweiz kommen. Vielleicht mit Donner im Gepäck?
Gruss aus der Winti-Dusche. Simon.

Werbung
Cyrill hat geschrieben: ↑Fr 25. Apr 2025, 16:01 Kraass! Ich schwör's ohne Scheiss! Ich stehe in der Küche, telefoniere mit einem Hersteller, gucke zum Fenster hinaus in Richtung Osten, wobei sich unter einer Cumulus Mediocris immer wieder kleine Funnelchen bilden... dann ein Schlauch mit extremen Turbulenzen. - weiss nicht ob Bodenkontakt (Häuser im Weg) vor einer Wolkenwand. ich habe schon par Funnel und zwei Wasserhosen gesehen, aber so etwas noch nie! Verdachtsmeldung, etwa auf Höhe Flughafen Beromünster, Zeit 15 47 Uhr Ortszeit!
Ich gehe mal schauen, ob ich Schäden sehen kann...
Na ja, das liegt am miesen, diesigen Wetter. Wer schon früh morgens sich am oberen Ende des Bodensees Mitte bis Ende September den A**** hinter Stativ und Kamera abgefroren hat (Dr. Funnel, Andreas Hostettler, Daniel Grutsch, u.a. meine Wenigkeit) und einfach eine halbe Ewigkeit in eine graue "Suppe" gekuckt hat, sich fragend, ob dieses Warten irgendwie sinngebend sein könnte, weiss, dass es neben dem Whiteout noch andere Farbtöne existieren, bei denen im Morgengrauen alles ineinander verschwimmt... Das liegt am Wetter, nicht am Fotografen oder an der Kamera. Mangels Kontrast sieht man auf dem letzten Foto die Funnelcloud auch nur schlecht. Aber sie war da.
Werbung