Der zumeist in Fester Form gefallene Niederschlag, hat momentan stark Nachgelassen: es liegt eine knapp 2 cm Dicke "Kelloggs Frosties" Schicht am Boden...
Zuletzt geändert von Stabe am Sa 4. Jan 2025, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
In Thun bereits Chaos teilweise. Busse können auf der Hauptstrasse (Gwattstrasse) teilweisenicht mehr fahren und rutschen davon, Verkehr ist im absoluten Schneckentempo unterwegs. Eisschicht bei mir bereits einige mm dick.. uiui das könnte übel werden.
Gruess
Zuletzt geändert von pasischuan am Sa 4. Jan 2025, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier in Hünenberg aktuell Eiskörner/gefr. Regen.
Die Tauschicht/warme Nase muss aktuell zwischen 1100-1400 m liegen, Napf 0°C
Die kritische Situation dürfte noch etwas andauern.
Solange der Luftdruck im Osten höher ist, schreitet die bodennahen Erwärmung noch nicht voran(Bisentendenz). In der 2. Nachthälfte dürfte sich das allmählich ändern
Zum Glück ist morgen Sonntag und nicht ein Werktag mit dem morgentlichen Rushhour
Ich habe mich auf eine kurze Velotour durch das Dorf gewagt. Mit der Schneeunterlage war die Runde gut fahrbar. Nun aber regenet es hier. Wieder vor der Haustüre angekommen, war das Velo ordentlich mit Eis überzogen.
Urdorf, 21.52h:
Tobi Marti - URDORF Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden