Ja, habe dazu auch mal wieder was im MeteoSchweiz-Blog geschrieben. Dachte, das kann doch nicht sein. Was ist denn jetzt wieder los? Das ist schon frustrierend, wenn die Tagesplanung für den freien Tag angepasst werden muss. "Ich habe die MeteoSchweiz-App auf dem Homescreen und da ist es schon aufällig, wie sich über den Tag ständig die Wettersymbole ändern - manchmal sogar für den jeweils aktuellen Tag. Anhand dieser Wettersymbole sind Planungen nicht möglich. Gestern hat sich für den heutigen Tag in Basel das Symbol von "ziemlich sonnig" in"teilweise sonnig" Symbol geändert. Das hat sich heute morgen nochmal schlagartig geändert und es sind auf einmal für den ganzen Tag Niederschlagssymbole drin. Das aktuelle Symbol ist nun "bewölkt, einige Regenschauer". . Sind die Modelle so schlecht geworden oder warum stimmen diese Prognosen besonders in letzter Zeit (für Basel) nicht mehr?" https://www.meteoschweiz.admin.ch/ueber ... allis.html
Ich sage ja immer: Wer sich verAPPeln lässt, ist selber schuld Wobei man diesmal auch als Meteorologin machtlos war. Immerhin kann ich mich aufs Nowcasting verlassen und bin noch schnell trocken mit den Velo einkaufen gegangen - kaum zuhause, schifft's jetzt waagrecht.
Es gibt heute einige schöne Gewitter im Tessin. Es begann mit dem Eindunkeln und setzt sich im Moment noch fort. Bisher gab es 15mm Regen hier in Agarone. Die Wetterstation ist noch nicht am definitiven Ort, aber misst schon brav.
Update 23 Uhr: Seit 5 Stunden gewitterhaft, einige schöne und laute waren auch dabei. Jetzt 57mm seit dem frühen Abend:
Gruss
Markus
Zuletzt geändert von Markus Pfister am Fr 27. Sep 2024, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.