Ich erlaube mir erstmals hier mal ein neues Thema für den heutigen Tag zu erstellen.
Nachdem es bis vor kurzes noch recht gut aussah bezüglich Gewitter in der Region Zürich, rudern die Prognosen nun etwas zurück und sagen für meinen Standort in Urdorf nur noch Regenschauer voraus:
Aktuell ist der Himmel über der Region bedeckt. Bin gespannt, ob, wann und für wie lange es möglicherweise noch aufreisst und ob es hier womöglich doch reicht für Blitz und Donner.
En Gruess - Tobi
Tobi Marti - URDORF Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden
Hoi Zäme
Hab zwar keine Windkarten zur hand, jedoch auf dem Radar scheinen die Gewitter sich an einer Konvergenzlinie westlich des Pilatus zu bilden. (evtl Föhnkonvergenz? ) Falls diese Konvergente Linie weiter ostwärts zieht, ist duchaus für den Raum Zürich was drin..
Und ein Blick Richtung Westen (Jurafuss ca.). Gemäss dem aktuellen Sonnenschein könnte es auch weiter im Osten was geben, auch wenn das Cosmo nur eine sehr dezente Vorhersage abgibt.
ja da steuert was auf Basel zu. Der Wind hat schon mal ordentlich zugelegt im Gegenzug sinkt aber die Temperatur auch. Mal schauen ob es noch für ein Blitz und Donner reicht.
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause