Quelle : Zoomradar Pro

Werbung

Hoi Willi
 Auf dem Donnerradar kam eine Zelle auf Stufe Gelb genau auf mich zu und überquerte meinen Standort. 10 02 Uhr dann etwas südlich von mir der erste und einzige CG... bei Neudorf:
  Auf dem Donnerradar kam eine Zelle auf Stufe Gelb genau auf mich zu und überquerte meinen Standort. 10 02 Uhr dann etwas südlich von mir der erste und einzige CG... bei Neudorf: war..
 war..
Nichts von leise hier.
 Kurz vor 14Uhr sah ich zu, wie ein vermutlich positiver Blitz in Ohringen etwa anderhalb km von mir entfernt einschlug mit dem Donnerknall des Jahres!
   Kurz vor 14Uhr sah ich zu, wie ein vermutlich positiver Blitz in Ohringen etwa anderhalb km von mir entfernt einschlug mit dem Donnerknall des Jahres!  

Der Sturm hat sich ziemlich zielgenau auf den Böög eingeschossen. Anbei zur Dokumentation die Böenspitzen vom Uetliberg und Zürich Fluntern. Ich schätze, dass im Seebecken auch etwa Böenspitzen um die 80km/h aufgetreten sind.Vielleicht ein weiser Entscheid: Der Böögg wird nicht verbrannt (gab es noch nie übrigens...)!

Hat den Vorteil, dass die Sommerprognose noch nie so einfach war wie heuer: Der Sommer fällt aus. Nicht ins Wasser, sondern aus. Ende. Hatten wir ja jetzt an zwei Wochenenden, das genügt

Werbung