Temperatur haren aber seit am Morgen bei 2 Grad

Langsam könnte es auch mal paar Tage trocken sei.
Werbung
Der Fehler liegt nicht in der Messung, Basel meldete heute Morgen keinen Schnee. Der Vorposter hat aber ein Problem mit den Satzzeichen.David BS hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 13:19Also den einen Zentimeter heute Morgen um 7 Uhr in Basel kann ich nicht bestätigen. Habe zwar etwas länger geschlafen, aber von Schnee hier am Morgen keine Spur. Tmin in Binningen bei 3.2 Grad um 02:30 Uhr. Dies spricht auch dagegen, muss ein Fehler sein.
Habe dies nach oben weitergeleitet, eine Bestätigung steht im Moment aber noch aus, komischMarco (Oberfrick) hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 13:26 Langsam könnte es auch mal paar Tage trocken sei.
Genau, es hat keinen messbaren Schnee gegeben. Federwolke macht sich lustig über den Tipp obwohl es bis jetzt keinen messbaren Schnee gab um 7 uhr wenn offiziell gemessen wird. Jeder der auf meteo.srf denTippspiel Beitrag gelesen hat versteht das auch.Federwolke hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 13:35Der Fehler liegt nicht in der Messung, Basel meldete heute Morgen keinen Schnee. Der Vorposter hat aber ein Problem mit den Satzzeichen.David BS hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 13:19Also den einen Zentimeter heute Morgen um 7 Uhr in Basel kann ich nicht bestätigen. Habe zwar etwas länger geschlafen, aber von Schnee hier am Morgen keine Spur. Tmin in Binningen bei 3.2 Grad um 02:30 Uhr. Dies spricht auch dagegen, muss ein Fehler sein.
Ja, es ist frustrierend. Dass aber jemand, der so lange im Sturmforum mit dabei ist, noch nicht mitbekommen hat, dass der geringere Verdienst nicht der Grund für den Frust ist, erstaunt doch sehr. Abgesehen davon wäre es schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Und da steht nun mal der Fakt im Raum, dass es heute im Flachland verbreitet weiss geworden ist, was sogar SRF Meteo gemerkt hat. Zollikofens automatische Messung (Laser) übrigens mit 3 Zentimeter um 7 Uhr laut MeteoSchweiz. Man sollte also jeweils nicht zu früh ein grosses Maul führen und ich bin gespannt, ob und wann SRF Meteo diese Messung für ihr Tippspiel zur Kenntnis nimmt, derzeit setzt man dort noch auf den Ignorier-Modus.
Ich wohne nicht in Zollikofen, kann es somit nicht beurteilen. Es überrascht mich aber wenn zwischen 5 - 7 Uhr 1mm Niederschlag gefallen ist bei Plus 1.5 - 2.3 Grad 3 cm Schnee daraus entstanden sein sollen. Ich schreib mal SRF Meteo, bin gespannt was sie antworten.Federwolke hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 20:11Ja, es ist frustrierend. Dass aber jemand, der so lange im Sturmforum mit dabei ist, noch nicht mitbekommen hat, dass der geringere Verdienst nicht der Grund für den Frust ist, erstaunt doch sehr. Abgesehen davon wäre es schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten. Und da steht nun mal der Fakt im Raum, dass es heute im Flachland verbreitet weiss geworden ist, was sogar SRF Meteo gemerkt hat. Zollikofens automatische Messung (Laser) übrigens mit 3 Zentimeter um 7 Uhr laut MeteoSchweiz. Man sollte also jeweils nicht zu früh ein grosses Maul führen und ich bin gespannt, ob und wann SRF Meteo diese Messung für ihr Tippspiel zur Kenntnis nimmt, derzeit setzt man dort noch auf den Ignorier-Modus.
Werbung