Ich war ja in Oltingen BL am warten.... Als sich dann so um 16:50 eine weitere Zelle etwas nördlich vor der bereits entwickelten Jurazelle bildete und die erste Zelle immer noch keinen "Rechtsdrall" zeigte, entschied ich mich, meine Position noch mehr nach Norden zu versetzten. Um 17:15 Uhr kam ich in Füllinsdorf an und hatte Sicht auf die erste Zelle:
Sichtbare Blitze oder Strukturen waren dann aber doch eher Mangelware und inzwischen hatte die eigentliche Hauptzelle, die noch etwas Südwestlicher war, begonnen nun doch einen Rechtsdrall zu entwickeln. Ich war somit natürlich plötzlich schon zu weit im Norden und musste zurück an den alten Standort. In der Schweiz, im Feierabendverkehr eine Unmöglichkeit - wo sind die leeren Strassen von Kansas wenn man sie braucht? Richtig in Kansas!
Da es mir nicht mehr gelang vor die Zelle zu kommen, wechselte ich in den Hagelsteinsuchmodus und versuchte den ehemaligen Core der Zelle zu kreuzen. Natürlich gelang mir das in Oltingen, dort wo ich 1 1/2 Stunde zuvor war.

Der Laubschlag am Boden war hier am intensivsten, jedoch nicht aussergewöhnlich. Die Hagelsteine waren inzwischen bereits geschmolzen und geschätzt aufgrund der "Schäden, wohl in der Grösse irgendwo zwischen 1-2 cm anzusiedeln.
Ein schönes kurzes Chasing, insbesondere nach eine langen "Durststrecke". Ich bin ready für mehr! Evtl. heute Nacht Richtung Rheingraben?!
