Werbung

meteoradar-Wetterblog

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Re: meteoradar-Wetterblog

Beitrag von Severestorms »

Auch von mir, herzlichen Dank für die stets kurzweilig sowie fachkundig und trotzdem verständlich formulierten Sturm- und Gewittervorschauen. Schade ist dieses Kapitel zu Ende. :cry:

Liebe Grüsse
Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Vielen Dank Fabienne für die unglaublich tollen Beiträge, die mit viel Arbeit und Wissen von dir geschrieben wurden. Es war immer sehr interessant und gleichzeitig "unterhaltend" sie lesen zu dürfen. Ich werde sie sehr vermissen!

Liebe Grüsse
Crosley

Blitz Phobiker
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Blitz Phobiker »

Schade dass es endet. Es hat mir immer viel Freude bereitet deine Blogs zu lesen.
Off Topic
Unterschriften zu sammeln, dass wir dich behalten möchten wird wahrscheinlich nichts bringen, oder? :cry:

Mathias Uster
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von Mathias Uster »

Auch von mir grössten Dank für deine wunderbaren, mit so viel Expertise angereicherten Lesevergnügen!
Und noch die naive Frage: Gell, auf deine Siebenschläfer- und Monatsvorschauen müssen wir nicht verzichten, oder? Das wäre ein harter Schlag...
Herzlich, Mathias

Marco (Oberfrick)
Danksagung erhalten: 166 Mal

Beitrag von Marco (Oberfrick) »

Hallo Fabienne

Schliesse mich meinen Vorredner an und sage vielen vielen Dank für immer interessanten und aufschlussreichen Analysen zum kommenden und aktuellen Wettergeschehen.

Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause ;-)

Tobi31
Danksagung erhalten: 352 Mal

Beitrag von Tobi31 »

Liebe Fabienne

Es war immer ein grosses Vergnügen Deinen Wetterblog und die vielen Gewittervorschauen zu lesen. Diese haben bei mir die Vorfreude auf das kommende Geschehen jeweils erst recht geweckt. Und man konnte sich immer darauf verlassen, dass es so kommt wie von Dir beschrieben. Das Team von Meteotest tritt in sehr grosse Fusstapfen!

Auch wenn ich Deinen Blog vermissen werde, hoffe ich doch dass Du dem Sturmforum erhalten bleibst und uns alle hier mit Deiner Erfahrung und Deinem Wortwitz weiter auf Trab hältst.

Herzlichen Dank und ganz liebe Grüsse nach Muri

Tobi
Tobi Marti - URDORF
Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden

Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal

Beitrag von Willi »

Den zahlreichen Dankesbekundungen meiner Vorschreiber schliesse ich mich gerne an. Es war ein Vergnügen, die mit treffenden Grafiken unterlegten Vorschautexte zu lesen und hieraus ein kohärentes Bild der Gewitterlage zu gewinnen. Ganz herzlichen Dank Fabienne!

Ich darf wahrscheinlich verraten, dass Fabienne gedenkt, die Gewittervorschauen in ihren eigenen Blogs weiterzuführen. Diese sind also aller Voraussicht nach nicht verloren. Für den Wetterblog von meteoradar ist der Weggang von Fabienne natürlich eine Zäsur, aber Zäsuren bieten immer wieder Chancen für Neues. Für die Leute von Meteotest ist es bestimmt eine Herausforderung, den Wetterblog ebenso anschaulich und spannend zu gestalten wie bis anhin. Auch ich selbst werde da möglicherweise weiterhin das eine oder andere dazu beitragen können.

Nebst dem Wetterblog wird auch die Redaktion des täglichen Wetterberichtes auf den Homepages meteoradar.ch/metradar.ch ab 1.7.2022 von Fabienne in die Hände des Prognosedienstes von Meteotest übergehen. Auch da gebührt Fabienne ein grosses Dankeschön für die vielen Jahre erstellte Wetterprognose. Die gefühlte Trefferrate war herausragend, Unsicherheiten wurden aber auch offen kommuniziert. Es ist eine kleine Kunst, wenig zu schreiben und viel zu sagen. Diese Kunst hat Fabienne perfekt beherrscht (im Gegensatz zu all den Politikern unserer Zeit). Die Messlatte für Meteotest ist auch da recht hoch anzusetzen.
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Timi1908
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Timi1908 »

All die Jahre wohl keinen einzigen Beitrag verpasst. Danke

Vortex2
Danksagung erhalten: 683 Mal

Beitrag von Vortex2 »

Vielen Dank auch von mir für die vielen spannenden und informativen Blogbeitrage. Es war definitiv immer sehr lehrreich in deine Texte einzutauchen.

Und würde mich natürlich sehr freuen wenn wir weiterhin in irgend einer Form an deinem Wissen und deiner Erfahrung teilhaben dürfen :-D

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9024 Mal

Beitrag von Federwolke »

Danke, ihr seid so lieb (hab grad ein bisschen feuchte Äuglein gekriegt). Willi hat es bereits verraten: Für das Sturmforum ändert sich nicht viel. Selbstverständlich bleibe ich der Plattform, die einer meiner besten Lehrstätten war, weiterhin treu. Darüber, wie und wo meine Dienste in Zukunft erscheinen werden, informiere ich, sobald alles eingerichtet ist. Ich hoffe, ich und meine treuen Helferlein im Hintergrund kriegen das bis Anfang Juli hin.
Mathias Uster hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 12:58 Und noch die naive Frage: Gell, auf deine Siebenschläfer- und Monatsvorschauen müssen wir nicht verzichten, oder? Das wäre ein harter Schlag...
Herzlich, Mathias
Ganz sicher nicht, so lange ich meine Selbstständigkeit aufrecht erhalten kann. Der Verlust des über die gesamten Jahre wichtigsten Auftraggebers ist da bestimmt nicht hilfreich. Doch in den 11 Jahren hat sich immer wieder gezeigt: Totgesagte leben länger. An Nischen, die meine Dienste in Anspruch nehmen wollen, fehlt es eigentlich nicht. Das eine Problem: Wie finden wir zueinander? Das andere: Ich kann mich nun mal im Sommer nicht klonen, sonst wäre es kein Problem das ganze Jahreseinkommen in 4-5 Monaten zu erwirtschaften. Nun, ihr dürft euch überraschen lassen...

Antworten