Quelle: https://www.meteociel.fr/modeles/icon-d ... 25&map=360
Lokale Peaks wie Gestern scheinen auszubleiben, trotzdem werden wohl an den meisten Orten 20mm oder mehr zusammenkommen.
Werbung
Naja, ich weiss grad nicht
Sorry, ich hätte das präzisieren sollen. Mit Peaks meinte ich keine Werte über 100mm in 24 Stunden wie gestern.Matthias_BL hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 09:17Naja, ich weiss grad nicht- zumindest für das Oberbaselbiet würde dieser gelbe Sport mit den orangen Punkten wohl wieder "Land unter" bedeuten wie schon am 23. Juni 2021. Wenn es denn so kommt. Dabei habe ich in den letzten 48h doch gerade schon 42mm gemessen.
Gruss Matthias
Das stimmt, der Zeitrahmen ist nicht nicht ideal. Da es aber in den nächsten 48 Stunden wohl häufig Schauer mit nur kurzen Unterbrüchen geben soll, ist die Frage wo man den den Strich zieht. Ich habe mich in diesem Fall entschieden diesen bei 24 Stunden zu ziehen, unabhängig davon wie die Niederschläge nach diesem Zeitpunkt aussehen.Goldigoldi hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 09:26 @vortex2:
Der Zeitrahmen deiner 24h Niederschlagsprognose ist etwas ungünstig gewählt. Wenn der grosse Regen erst ab Mitternacht kommen soll, und dann einen Tag anhalten soll, dann hast Du mit deiner Prognose bis Do 5 Uhr früh nur die ersten 5 Stunden drin.
Goldi
Also im SRF Meteo vom 12.07.2021 19:55 Uhr wurden "gröbere" Gewitter am Abend und in der Nacht vorhergesagt. Allerdings mit dem Zusatz, dass der Osten zum Teil verschont bleibt. Oder sind mit Warnungen die Apps auf dem Mobile gemeint? Da war dann wohl die Tageszeit schlecht für eine Pushmeldung, wenn alle am Schlafen sind.Michael78 hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 10:00 Guten Morgen
Ich habe eine Frage zu den Gewittern in Zürich. Einige Freunde waren hart betroffen und haben sich gefragt, warum es denn keine spezifische Warnung vor diesen Gewittern gegeben habe. Hätte es eine solche gegeben, hätten doch viele Schäden in Gärten, auf Balkonen und in Wohnungen/Häusern vermieden werden können.
War die Intensität der Gewitter überraschend derart hoch?
Grüsse
Michael
SRF Meteo, am Abend: "(...) Wind generell schwach, in Gewittern müsse man natürlich schon mit Sturmböen rechnen, das sei dann vorallem bei den Gewittern im Süden der Fall (...)"Bernhard Oker hat geschrieben: ↑Mi 14. Jul 2021, 10:09Also im SRF Meteo vom 12.07.2021 19:55 Uhr wurden "gröbere" Gewitter am Abend und in der Nacht vorhergesagt. Allerdings mit dem Zusatz, dass der Osten zum Teil verschont bleibt.
Werbung