Im Jura habe ich die erste Zelle abgefangen. Viel Starkregen, kleinkörniger Hagel, maximal 1cm und etwas Wind war dabei. Kurzerhand waren etliche Strassen zwischen Courgenay und Plejouse JU überflutet. Die Bauern errichteten mit Heuballen eine provisorische Sperre.
Keine 5min stand ich dort und dann kam bereits die "Flut".
Stehe nun in Delemont und warte auf die nächsten Zellen.
An die präfrontale "Königszelle" beim Napf: Du siehst gesund aus, bitte zieh weiter Richtung Wohlen und ins Limmattal! Ich warte auf dich!
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Severestorms hat geschrieben: ↑Mo 12. Jul 2021, 22:16
An die präfrontale "Königszelle" beim Napf: Du siehst gesund aus, bitte zieh weiter Richtung Wohlen und ins Limmattal! Ich warte auf dich!
Jetzt nur nicht abbiegen und schön Kurs halten. Auch ich warte
Ende Feuer beim Egolzwiler. Und auch der Berner Oberländer schwächelt kurz vor Thun. Irgendwie fehlt (noch) der grosse Kick. Nanu, die Kamera ist parat, wennn's in der Nacht mal rumpeln sollte.
wurde vor 15 Minuten durch ein gröberes Getöse geweckt, Blitz, Donner, Hagel mit rund anderthalb cm Durchmesser, danach nur noch Starkregen.
Den Thunern gibts der Herr im Schlaf. Nun ist die Show vorbei, gute Nacht.
Goldi