Grüsse. Wirklich sehr spannend momentan.
Werbung
Gewitter in der Nacht auf Montag
-
Carlo, Bern
Top-Bedingungen: ganz im Norden: Wetterleuchten von "Superzelle" ganz im Westen ebenfalls Wetterleuchten. Hier klarer Himmel mit Vollmond, welcher einen weissen CB anleuchtet. Man erkennt einzelne Kontunren. Also Sicht fast wie am Tag nur das die Blitze auch sichtbar sind 
-
Philippe Zimmerwald
- Danksagung erhalten: 884 Mal
Jetzt ein richtige Gewitterlinie über dem Jura. Sehr spannend! Gewitterzellen die westlich ziehen knallen mit Zellen die in NE-Richtung ziehen zusammen.
Eine solcher Gewitternacht: seit fast 3 Stunden Wetterleuchten und der Höhepunkt ist noch nicht vorbei (grossräumig gesehen vielleicht schon, aber in Bern noch nicht.) Das gefällt.
So, gehe mal raus mit Digicam.
Grüsse
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:50 -
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:53 -
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:54 -
Eine solcher Gewitternacht: seit fast 3 Stunden Wetterleuchten und der Höhepunkt ist noch nicht vorbei (grossräumig gesehen vielleicht schon, aber in Bern noch nicht.) Das gefällt.
So, gehe mal raus mit Digicam.
Grüsse
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:50 -
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:53 -
- Editiert von Carlo am 24.06.2002, 02:54 -
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
-
Markus Pfister
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Hast recht, das sah vorhin auf der Radar-Animation aus wie bei
einem Wiener Walzer
Nimmt die Front jetzt mit Sturmböen das Mittelland ein oder gibts
nochmals einen Schleifer? Ich hoffe, das zweite...
Gruss
Markus
einem Wiener Walzer
Nimmt die Front jetzt mit Sturmböen das Mittelland ein oder gibts
nochmals einen Schleifer? Ich hoffe, das zweite...
Gruss
Markus
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Hallo Markus
ich denke, dass es jetzt langsam auch im zentralen und östlichen Mittelland losgehen wird. Die Zelle beim Neuenburgersee könnte interessant werden...
Gruss
Bernhard
ich denke, dass es jetzt langsam auch im zentralen und östlichen Mittelland losgehen wird. Die Zelle beim Neuenburgersee könnte interessant werden...
Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
-
Michael (Dietikon)
- Danksagung erhalten: 475 Mal
Hallo
Hier blitzt es schon ganz ordentlich. 20 Blitze/min. Es ist auch schon ein durchgehendes, dumpfes Rollen zu hören, obwohl das Gewitter noch 30 km entfernt ist. Irgendwie bedrohlich. Takt 22.1°C
Gruss Michael
Hier blitzt es schon ganz ordentlich. 20 Blitze/min. Es ist auch schon ein durchgehendes, dumpfes Rollen zu hören, obwohl das Gewitter noch 30 km entfernt ist. Irgendwie bedrohlich. Takt 22.1°C
Gruss Michael
Dietikon ZH 405 m ü. M.
www.meteoprime.ch
www.meteoprime.ch
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hi,
es war zwar nicht die Superzelle, aber was hier gerade direkt über mich hinüber gezogen ist war auch nicht von schlechten Eltern: vor zwanzig Minuten zog durch eine sehr rasche Neuentwicklung eine kleine Zelle mit Extremniederschlag über mich hinweg, durch die sehr vielen CG´s und CC´s war die tiefe Böenwalze perfekt zu beobachten - kurz darauf setzte in kleinen Intervallen Hagelschlag von bis zu 2,5cm Korngröße ein, gefolgt von viertelstündigem Sturzregen und auch hier schweren (aber harmlosen) Böen. Wäre es Tag, oh jeh, das wären sicher wieder spektakuläre Bilder geworden...
Aber jetzt kommt schon wieder Stakregen auf, Blitzrate nimmt wieder enorm zu, ob mich die Zelle (hoffentlich bleibt sie schwächer) doch noch trifft?)
Grüße, Thies
es war zwar nicht die Superzelle, aber was hier gerade direkt über mich hinüber gezogen ist war auch nicht von schlechten Eltern: vor zwanzig Minuten zog durch eine sehr rasche Neuentwicklung eine kleine Zelle mit Extremniederschlag über mich hinweg, durch die sehr vielen CG´s und CC´s war die tiefe Böenwalze perfekt zu beobachten - kurz darauf setzte in kleinen Intervallen Hagelschlag von bis zu 2,5cm Korngröße ein, gefolgt von viertelstündigem Sturzregen und auch hier schweren (aber harmlosen) Böen. Wäre es Tag, oh jeh, das wären sicher wieder spektakuläre Bilder geworden...
Aber jetzt kommt schon wieder Stakregen auf, Blitzrate nimmt wieder enorm zu, ob mich die Zelle (hoffentlich bleibt sie schwächer) doch noch trifft?)
Grüße, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Die Zelle zieht unvermindert von West nach Ost.. wenns so weiter geht erreicht sie in ca. 1 Stunde meine Region !!! Zur Zeit auffrischender Wind hier in Hochfelden..
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
-
markus_
Hallo Christian
Wo liegt Hochfelden genau? Hier in Elgg (12km östl.von Winterthur), Wetterleuchten ohne Unterbrüche im Nordwesten! Da scheint was los zu sein!!:-o
Wo liegt Hochfelden genau? Hier in Elgg (12km östl.von Winterthur), Wetterleuchten ohne Unterbrüche im Nordwesten! Da scheint was los zu sein!!:-o